Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2001, 21:54
julius

Error: Memory allocation failure
Description: The program failled to allocate a block of memory.
Howto Fix: Likely causes are (in order of likeliness) : the partition holding the swapfile is full; swapfile size is smaller than required; memory fragmentation; heap corruption

ist mein ram voll? ich habe 256mb und meine map ist nicht besonders deteiliert.
was soll ich machen ich habe kein geld für mehr ich habe mir nehmlich vor einer woche extra zum compilen neuen ram geholt.
bringt es was wenn ich den compilvorgang trenne in seine vier teile und den pc zwischen drinn neustarten dann müßte es eigentlich klappen oder?

danke im foraus

--

julius

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2001, 22:19
Da Maakus

Das is die Auslagerungsdatei, die Windows auf deiner Festplatte erstellt.

Deren Grösse kannst du unter Systemsteuerung-> System-> Leistungsmerkmale-> Virtueller Arbeitsspeicher einstellen.-.

Stell das ganze etwas höher ein, dann solte es klappen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
27.03.2001, 23:50
julius

danke
aber mit dem virtuellen arbeitsspeicher zu compilen ist ja so gut wie unmörlich wegwn der geschwindigkeit.
funktioniert es wenn ich hlrad extra compile und davor neustarte?

--

julius

003
28.03.2001, 00:07
LePrau

Mit 256 MB sollte bei kleinen Leveln eigentlich ein bisschen was zu machen sein, aber mach SICHERHEITSHALBER die Swapdatei größer bzw. sorg dafür das genug Platz da is. Dann dauerts halt statt 2 mal 8 Minuten, aber dafür funktionierts dann. K, wenns dann stattdessen nach ner Stunde noch nicht fertig ist, weiß ich auch nich, aber wenn das Level nicht so komplex ist, sollte
das auch mit dem swappen nicht zu lange dauern.

--

voice - Ruhe in Frieden

004
28.03.2001, 15:39
kleinluka

benutzt du noch Qrad.exe zum compilen ? Daran lags bei mir nämlich mal. 14 Stunden Übernacht Compilation und dann am Ende dieser Fehler !!! Nimm mal Hlrad.exe von Zoner ! Damit gehts 100mal schneller und besser !!

--

005
28.03.2001, 21:44
julius

ich hatte cshon davor die zhltools.
es lag an meiner vollen festplatte. ich habe jetzt zwischen den einzelnen compile schritten neugestartet und es hat perfekt funktioniert.
ansondten danke für die hilfe!

--

julius

006
29.03.2001, 00:27
LePrau

Hey, schau hierzu auch in mein neues Topic:
Tipp bei Speicherprobs mit HLRAD...

--

voice - Ruhe in Frieden