Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2003, 22:26
GeneralEggert

puh bin endlich fertig mit meinem kleinen Maschinengewehr. War mir jetzt noch zu blöd die beschreibung ins Englische umzudichten...daher...
öhm...ja also in dieser waffe steckt vor allem viel denkarbeit weil ich mir ne menge vorgaben gelegt hab: futuristisch, smart, klein, riesen magazin, granatwerfer, Display, funktionieren sollte es auch...usw.

es gab davor schon das AR1 und das AR2
http://space.idf-mod.de/peggy/ARhistory.jpg
(im bild noch eine AR3 aus der entwicklung) ;)

jetzt mach ich mich an die Pistole, die bleibt aber dan als present geheim für die neue page die bald kommt

die alte www.idf-mod.de machts nicht mehr lang ;)

MfG General Peggy (IDF HL2 mod)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2003, 22:31
Teppic

schick ^^

--

Move In!

002
17.08.2003, 22:34
Trempler

Tja Peggy , da sage ich nur , HRHR , als mapper darf ich ja diesen mod sehr sehr sehr viel früher spielen als anderen *nana* , hehe , naja :) aber uch hard Arbeiten , aber das tun wir alle , also , Idf-rulez all ^^

schonmal an die Hülle gedacht ? brauchen ja noch ne verpackung hehe , ich stelle dann das cd cover zusammen *lacht*

jaja , wäre geil , so wie gunman oder cs , joah , aber noch is nichmal hl2 da , also nich weiter träumen , aber , japs , der mod wird geil ich habs im blut :))
und Sau gute arbeit peggy ,naja
Gewohnt gut halt ;)

Ich will ein Kind von dir :)

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

003
17.08.2003, 22:35
max_b

ich find das voll der mix aus heutigen waffen:

magzin+griff+ziel: p90

granatwärfer: m4

armstütze: ump

aber sonst sieht's mega geil aus ;)

nur da ich die beleuchtung ein wenig komisch finde.....

außerdem gut das du das nicht so schwul auf englisch übersetzt hast, scheiß auf anglizismus!

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

004
17.08.2003, 22:40
GeneralEggert

jep die AR1 war eigentlich der von mir erdachte P90 nachfolger ;)
Die beleuchtung hat 2 gründe: durch die zwei verschiedenen farben sieht man besser die struktur und die bump map ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2003 um 22:40 von GeneralEggert bearbeitet.
005
17.08.2003, 22:40
Rapsyx

wow, geniales design!

Gefällt mir :)

nur könntest du die einzelnen haltungsmöglichkeiten mal erklären :D

--

006
17.08.2003, 22:45
Dr.Zenz

Schickes Teil. Nur unten hat es mir ein wneig arg viele Griffe zum Festhalten. Ich bin halt mehr der funktionale Typ. ^^

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

007
17.08.2003, 23:01
LePrau

Darf ich mir den Prototyp mal ausleihen, um "Mehr Waffen" ein Ende zu setzen?

*hust*

Nein, echt astrein, sagt mir zu. Auch der Text ist sehr passend und gibt auch gleich eine logische Erklärung für das Ingame-Hud ;)

Ich freu mich mal schon auf IDF :D

--

voice - Ruhe in Frieden

008
17.08.2003, 23:03
GeneralEggert

Zitat:
Raptor][6 postete

nur könntest du die einzelnen haltungsmöglichkeiten mal erklären :D

Zitat:
Dr.Zenz postete
Schickes Teil. Nur unten hat es mir ein wneig arg viele Griffe zum Festhalten. Ich bin halt mehr der funktionale Typ. ^^
meine ideen:

;)

--

009
17.08.2003, 23:05
Dreamscape

rofl :) saubere arbeit, gefällt mir sehr ...

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

010
17.08.2003, 23:10
Retrix

Holy shit sieht das Teil geil aus, ...
...
*sabber*
...

Ich frag mich wie du (vor allem den Griff) mit so wenig Polys hingekommen bist. Hab echt derbst Respekt vor dir, das Ding ist hammermäßig.
Allerdings gibts eine Sache die mich etwas stört: Die Schulterstütze!
Die Waffe ist voll futuristisch (würde schon fast als ne Alienwaffe durchgehen, nur noch stylischer), aber diese Schulterstütze sieht aus wie von ner alten UMP (wie max ja schon gesagt hat) abmontiert und provisorisch mit einem Klappschanier am hinteren, eigentlich wunderbar gerundetem Teil der AR angebracht.
Ich erlaube mir jetzt einfach mal einen Verbesserungsvorschlag anzubringen:
Der hintere Teil des Griffs sieht in meinen Augen so aus als ob er nicht wirklich für ne Hand gedacht wäre (ausser man Hält die Waffe in die anderen Richtung, du weißt bestimmt was ich meine)(Edit: Hm, für den Sonntagsspaziergehmodus kann man das Teil ja notfalls auch nen Griff weiter vorne anpacken, dann is des ja auch kürzer). Wäre es nicht evtl. erwägenswert diesen Teil des Griffs so umzubauen dass er sich mit 2 Teleskopstangen nach hinten ziehen lässt?
Denn dann wäre das ganze Teil
1. Im zugeklapptem Zustand viel schöner anzusehen und bleibt nicht irgendwo wegen der Schulterstüze hängen, ist immernoch "windschnittig geformt".
2. Eh viel cooler weil ne ins Design integrierte Schulterstütze die man nach hinten rauszieht doch besser wirkt als so ein "Klappgestell". Und schneller geht die Klappvariante auch nicht.

Vielleicht ließt du ja was ich schreibe und überlegst mal ob so eine Änderung noch realisierenswert währe...

Edit2: Die Textur aufm Display ist noch nicht so richtig Displaymäßig ^^

Edit3: Ist das eigentlich der selbe Skin mit unterschiedlichem Licht oder hast du wirklich nen Gelben und nen Blauen gemacht?

Edit4: (Ja mir fällt halt immer was neues ein): Ich möcht des gern als Wallpaper in 1600x1200 ^^

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2003 um 23:20 von Retrix bearbeitet.
011
17.08.2003, 23:21
GeneralEggert

Das Display is ein texturdummy weil da ja nacher das richtige display reinkommt, welches mit doing verbunden werden muss. die zahl und das zeug muss sich ja verändern. ich dachte aber an eine art G-shock uhrendisplay layout ;)

Das Licht ist unterschiedlich (zwei lichtquellen, dadurch sieht man die oberfläche und die bump map besser)

mit dem holster hab ich lange rumprobiert, hatte auch uzi artige Schulterstützen, Spas12 zeug usw...aber das sah dann alles irgendwie unpassend aus. Naja stimmt schon sie wirkt etwas klassischer als der rest...aber immerhin funktionell ;)

mal schaun ob da noch was kommt, wär jetzt viel arbeit, weil ich die UVW textur dann evtl verschieben müsste und alles aufreisen...hach ich wei0 net ;) ich denk drüber nach ^^

Edit: zu Edit4: *g* welche ansicht? :D

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2003 um 23:23 von GeneralEggert bearbeitet.
012
17.08.2003, 23:26
dz|-freezer

ähh, mit was hast du das gerendert? max kommt mit normal maps eigentlich nicht klar o_O (ja ich kenn das gnormal plugin aber das stinkt) oder hast du normale graustufen bump maps genutzt? wenn dem so ist gehe ich mit sicherheit davon aus das du die in hl2 nicht benutzen werden kannst da die sicher normal maps nutzen ._.

--

013
17.08.2003, 23:31
GeneralEggert

nö das is einfach die selbe textur nochmal draufgeklatscht als bm. is aber ohne plugins usw, hab nur das alte Max3. aber das reicht

--

014
17.08.2003, 23:33
dz|-freezer

naja das nutzt dann halt deine farbige diffuse map als bump map und nutzt nur die helligkeits unterschiede, ich glaub nich das hl2 damit klarkommen wird, so am rande ;)

--

015
17.08.2003, 23:35
Neff

Wie geil!

--

NeffStatus: Banned

016
17.08.2003, 23:35
Cucaracha

komisches lighting, hätte mich über einen flatshaded wire render o.ä. gefreut, dann hätte man ein bisschen kritisieren können.

rest ist aber gelungen, daran is nix zu rütteln.

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

017
17.08.2003, 23:36
Retrix

Zitat:
GeneralEggert postete
mit dem holster hab ich lange rumprobiert, hatte auch uzi artige Schulterstützen, Spas12 zeug usw...aber das sah dann alles irgendwie unpassend aus. Naja stimmt schon sie wirkt etwas klassischer als der rest...aber immerhin funktionell ;)
mal schaun ob da noch was kommt, wär jetzt viel arbeit, weil ich die UVW textur dann evtl verschieben müsste und alles aufreisen...hach ich wei0 net ;) ich denk drüber nach ^^
Hm jo ich kenne das ja auch. Aber mal ganz ehrlich: Ich find deine Models echt total super und innovativ, das Design von der AR3 ist echt unglaublich gut gelungen, aber eins steht für mich fest: Diese Schulterstütze an dem Ding sieht meiner ungeschulten Meinung nach einfach nicht gut aus...
Zitat:
Edit: zu Edit4: *g* welche ansicht? :D
*freu*
Ähm, 3 Ansichten auf einem Wallpaper wären super, aber es reicht wenn du mir einfach 3 1600x1200 Render mit weißem Hintergrund von folgenden Perspektiven machst:
1. Genau von der Seite
2. So wie aufm untersten Bild von deinem Zusammanschnitt da oben
3. So wie das rechte von den 3 Bildern in der Mitte
Vielen Dank schonmal!

--

Menschen gegen Wolken

018
17.08.2003, 23:41
Infi

model genial
textur genial
render genial
gimmicks genial
genial genial

--

019
17.08.2003, 23:52
Retrix

Ha, grad ist mir noch ein gutes Argument für den Umbau der Schulterstütze eingefallen:
Die Waffe ist mit der aktuellen Stützenkonstruktion garnicht einsetzbar im unausgeklappten Zustand, da klemmt man sich nämlich immer die Pfoten (sieht man auf deinem Ideenbildchen ganz gut, du hast anscheinend vergessn dafür nen ausgeklappten Render zu benutzen ^^).
Bei der Teleskopstangenversion ist die Waffe immer sofort einsetzbar, egal ob ausgefahren oder nicht...

--

Menschen gegen Wolken

020
17.08.2003, 23:54
GeneralEggert

Zitat:
Cucaracha postete
komisches lighting, hätte mich über einen flatshaded wire render o.ä. gefreut, dann hätte man ein bisschen kritisieren können.

rest ist aber gelungen, daran is nix zu rütteln.

cu

hach jetzt muss ich die ganze magie der zuschauer zerstören ;)
aber gut, ich gebe mir die blöse

--

021
17.08.2003, 23:57
GeneralEggert

Zitat:
Retrix postete
Ha, grad ist mir noch ein gutes Argument für den Umbau der Schulterstütze eingefallen:
Die Waffe ist mit der aktuellen Stützenkonstruktion garnicht einsetzbar im unausgeklappten Zustand, da klemmt man sich nämlich immer die Pfoten (sieht man auf deinem Ideenbildchen ganz gut, du hast anscheinend vergessn dafür nen ausgeklappten Render zu benutzen ^^).
Bei der Teleskopstangenversion ist die Waffe immer sofort einsetzbar, egal ob ausgefahren oder nicht...
stimmt, die meisten echten waffen sind so gebaut das man sie auch benutzen kann wenn sie eingeklappt sind...öhm...ja wäre sinnvoll habs auch mal mit ner längeren schulterstütze versucht die dann noch platz für die hände lösst, sieht aber schwul aus und dann versichte ich lieber drauf - zudem im spiel wäre es sinnlos eingeklappt und ausgeklappt schießen zu können. das wird nur ne animation beim herausziehen und wegstecken...

--

022
18.08.2003, 00:04
Retrix

(letzter Versuch!)
Hat denn die IDF nicht mal genug Geld für Hydraulik-Teleskop-Schulterstützen und muss auf mittelalterliche Klappgestelle zurückgreifen? :D (jetz nich ernst nehmen ne)

--

Menschen gegen Wolken

023
18.08.2003, 00:05
GeneralEggert

wir sparen wo wir können ;) das messer is nichtmehr im budget, vermutlich wird eine karotte das standart schlag werkzeug ;)

--

024
18.08.2003, 00:50
WCB

find die ump-mässige Stütze nich so schlecht, sieht irgendwie nachguten, haltbaren titan aus :)
mein Vorschlag für die schlagwaffe: das AR-3K nur umgedreht

--