Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2006, 16:51
Kriz

Für den mobilen Einsatz auf jedem Grafikbrowser habe ich mal an Anlehnung an diverse CLA Projekte hier auf ThW die Version eines Applets in Angriff genommen. Es benutzt die AWT und läuft daher auf allen Browsern mit JVM 1.1 oder höher (d.h. IE ohne SUNs Java-Plugin geht kacken, weil M$ bei v1.0.x stehengeblieben ist).

Ich habe erstmal die GUI fertiggestellt, welche mindestens 500 x 300 Pixel für eine optimale Darstellung benötigt. Falls die Sandbox zu klein ist, meldet sich mein Applet schon gebührend >:)

Hier der Screenshot in der Defaulteinstellung:

Features:

- HL und HL2 Analysemodul
- Diverse APPLET Parameter für farbliche Anpassungen und Defaultwerte
- HotLink Labels für Homepage-Redirektion beim Anklicken

Generelles ToDo:

- Sprachsupport (z.Zt. ja nur Angelsächsisch)
- Bessere GUI Aufteilung
- Evtl. Soundunterstützung für Signal-/Warntöne usw.
- Wahl des benutzten Compilersets (Original, ZHLT, ZHLT3 usw.)

Stand der Dinge:

Jetzt geht es an die Analysemodule, vorerst nur HL Classic. Wenn's Neuigkeiten geben sollte, sind Sie hier genau richtig :)

Meinungen? Nörgeleien? Ideen?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2006 um 16:52 von Kriz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2006, 17:18
Megge

Meinungen: Denke nicht, dass die Welt darauf gewartet hat. die web- und die app-versionen sollten eigentlich schon genügen
Nörgeleien: Nur weil ich damals einen "Kompilierreihenfolge ignorieren"-Button aus unfähigkeit angefügt habe, heisst das noch lange nicht, dass du das auch tun musst :D
Ideen: 1) Ich denke, du bist etwas begabter in Sachen regex wie ich, drum arbeite vermehrt damit. 2) Wenn ein Error angezeigt wird, mach noch gleich nen Link dazu auf eine Seite, wo der Fehler (falls nötig) detailliert erklärt wird.

HF :)

--

002
02.02.2006, 17:39
Kriz

Das Problem der PHP Version: Nur auf ThW (außer du stellst das Skript frei)... Das Problem der Offliners: Winfurz only und nicht jeder emuliert das gerne auf seinem Pinguin usw... Das Applet ist überall lauffähig und kann von allen als Service angeboten werden, daher sehe ich das ein wenig anders (bei Bedarf kann es mit ein paar Änderungen auch als App laufen) :)

Die Idee mit dem Reihenfolgebutton ist garnicht mal so dumm von dir gewesen. Wenn man das weiterspinnt, kann man ja auch selektieren, ob man speziell aus dem Log einen bestimmten Compilerbereich analysieren möchte.

Regex war klar, denn Java hat da eine feine API für. Das mit dem HotLink bei Fehlern hat auch was! Werde darüber nachdenken.

--

003
02.02.2006, 18:58
theDon

Zitat:
Kriz postete
Das Problem der Offliners: Winfurz only und nicht jeder emuliert das gerne auf seinem Pinguin usw...
Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, dann benutzt der wxWidgets. Es sollte also kein grosses Problem sein, den zu portieren...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

004
02.02.2006, 22:59
Kriz

Da mußt du Tommydanger fragen, kA was für ne GUI er benutzt hat.

--

005
03.02.2006, 11:46
tommydanger

jo benutzt WxWidgets.
Wäre kein Problem das für Linux zu compilen, nur wäre das Overkill für Linux zu compilen nur um seine Logs die man ohnehin nicht ohne Windows Umgebung bekommt unter Linux zu checken.
Außerdem, wenn man mit Linux umgehen kann, kann man auch ordentlich mappen :P

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

006
08.02.2006, 04:04
Kriz

So, nachdem ich mich mit dem CardLayout auseinandergesetzt hatte, habe ich dem Ganzen ein neues Design verpasst. Ursprünglich sollte anstatt der Liste links eine Art Sidebar mit anklickbaren Icons auftauchen, was zwar auch reibungslos ging, letztendlich aber layouttechnisch nicht sehr prickelnd rüberkam. Das Ganze ist nun nach Tabs aufgeteilt, was a) mehr Platz spendiert und b) wesentlich einfacher zu bedienen ist. Intern schlängelt sich ein übler Hack nach dem anderen durch den Code, da ich - um die AWT Widgets austricksen zu können - einige Plattformpeers an die Eier packen musste (ist aber auch nicht weiter schlimm, da alles doppeltgepuffert und nachwievor portabel ist):

Hier sieht man u.a. das HotLink Widget (war btw. eine elendige Sache, aber naja...):

So, und nun ist Schnurcheln angesagt ;)

--

007
20.02.2006, 17:34
Kriz

Erm.. ich mißbrauche diesen meinen Thread mal für die Meldung, daß ich in nächster Zeit abends erstmal weniger thw'len kann, da mir am Samstag mein PC festplattentechnisch nach Strich und Faden verreckt ist und ich erstmal nen neuen PC zusammen- und bestellen muß (Scheiß IBM Platten, gut daß der Kack vorbei ist mit denen!).

Derweilen versuche ich den Pinguin nochmal ans Netz zu bekommen, damit ich wenigsten ein klein wenig rundherum mitbekomme. Tagsüber kann ich ja per Firma tun, das ist wenigstens schonmal etwas.

Ok, ihr könnt weiterschlafen :)

--

008
20.02.2006, 18:29
Megge

..dass du um 04:04 Uhr noch an mich denkst, wie schnuckelig :)

ärm ja, gute Besserung für deinen Pingu-schatz ;)

--