.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.11.2004, 19:49 Sprengmeister |
Was haltet ihr vom Apple I-Book? Ich überlege mir grade das mit dem 12" BIldschirm zuzulegen. Wie steht es zur Verbindung zum Windoof Pc und Linux PC? Gibts da Probleme? Und lohnt es sich für 999$ sprich 800 Euro? --_______________________ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2004 um 20:40 von Sprengmeister bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.11.2004, 20:06 LePrau |
Hoppla. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42295 -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.11.2004, 21:38 chriss |
Hm, ein klassenkamerad hat das iBook 12". Imho zu klein, aber nettes spielzeug. - Ich würd entweder ne Nummer größer nehmen oder ein PowerBook. Alles andere ist imho nicht zu gebrauchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.11.2004, 23:38 TheTinySteini |
Keine Ahnung, ich würd mir mittlerweile eher ein Subnotebook kaufen als ein "normales" Notebook. Was ich bisher so gesehen hab an Subnotebooks rockt einfach - da würd ich das Apple-Ding auch mit dazuzählen. Preislich geht das in Ordnung, zumindest bei den iBooks zahlt man nicht zu viel für den Namen drauf. Verbindung zu Linux/Windows sollte über ganz normales Windowsnetzwerk funktionieren. Denk aber dran, dass du wirklich auf Mac-Anwendungen angewiesen bist - also wenn du irgendwas oft benutzt, was nur unter Windows läuft (oder nur unter Linux, aber in dem Fall kann man oft was deichseln, weil ja OSX ne Unix-Basis hat), würd ich mir das sehr überlegen (Emulator-Software macht auf die Dauer nicht glücklich...). Auf der anderen Seite, wenn du alles für Mac kriegst was du brauchst... go ahead, würd ich sagen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 26.11.2004, 14:04 common |
abraten, i386 is wesentlich preiswerter in der gleichen leistungsklasse, und software fuer apple is immernoch schlecht zu bekommen oder teuer -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.11.2004, 18:47 Zeeke |
@Nox: Was bringt die Nummer größer? Das 14" iBook hat dieselbe Auflösung, wie das 12" iBook. Und als zu klein kann ich die Schriften etc. auf dem 12" Bildschirm nicht nennen.. Ich finde die 12" genial, insofern man es denn wirklich bei sich haben möchte, wenn man unterwegs ist.. ein Desktop-Ersatz ist das natürlich nicht. Mir selbst wäre ein 15" Notebook für unterwegs viel zu groß.. Ich selbst habe ein 12" Powerbook, so sehr viel nimmt sich das nicht zum iBook. Mac OS X gefällt mir sehr gut, ist ein klasse Desktop-Unix, da kann bspw. Linux noch lange nicht mithalten :P Zur Software: Wenn du viel spielen möchtest, würde ich mir keinen Apple-Rechner holen - da könnte man es wirklich als Fehlinvestition bezeichnen. Gibt eben nur die bekanntesten Spiele aus der Windows-Welt (und auch die nicht alle). Aber für die meisten Bereiche gibt es ansonsten genug Software. Was Linux/OpenSource-Software auf den Mac angeht, kann ich dir beispielsweise fink.sourceforge.net empfehlen (benutzt die aus Debian bekannten Tools apt-get, dpkg, ...); aber auch für den Mac gibt es einiges an Freeware (wenn auch sehr oft nicht OpenSource). Ansonsten gibt's auch Microsoft Office und weiß was ich nicht alles für den Mac.. was genau hast du denn vor, damit zu machen? Zur Integration in Netzwerken: Läuft wunderbar. Mit dem Finder (Pendant zum Windows-Explorer) kann man ähnlich wie bei Windows die Netzwerkumgebung durchbrowsen und man kann auch selbst was für andere Windows-Rechner freigeben. Für Linux kann man ja auch über diese Freigaben arbeiten, oder eben über Tools wie scp. Zum Preis: x86-Notebooks in der größte zu dem Preis zu finden, die auch noch vernünftig sind, dürfte imho recht schwer sein. Ich finde Apple-Notebooks haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.. im Desktop-Bereich sehe ich das nicht ganz so. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du gerne fragen.. -- |
|
Profil || Suche |