.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.04.2009, 10:47 Skyman |
Ich nochmal ;) In meiner Map hab ich jetzt per Squadmaker 2 Apache gegenüber einander spawnen lassen, die jeweils auf der selben Route, bestehend aus 4 Wegpunkten, versetzt fliegen. Soll heißen, wenn der erste an Wegpunkt A ankommt, ist der zweite an Wegpunkt C usw. Da Problem ist jetzt allerdings, dass die Helis nicht der Route folgen, sondern einfach nur den Spieler angreifen und dann über ihm schweben bleiben, sobald er tot ist. Habe alle möglichen Entities benutzt (patch_corner, _track, _patrol, _group) und auch mit info_node_air und spezifischen node-Einstellungen im Squadmaker selbst kam dabei nichts rum. Was mach ich falsch? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.04.2009, 12:53 Richman Moderator |
Kannste denn die Apaches nicht direkt in der Map platzieren und triggern lassen, wenn du sie brauchst, einfach ohne Squadmaker? (Ich nehme an es geht um SC?) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 07.04.2009, 14:14 Skyman |
Jo, geht um SC. Bin grad nicht @home und kann das mit dem von vornherein plazieren nicht probieren, aber wenn ich die schon in die map packe, bevor ich sie brauche, sind die dann nicht trotzdem da, auch wenn sie nicht getriggert werden? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Problem früher schonmal hatte und dann würde mich der Sound der Rotorblätter nerven *g* Vielleicht sollte ich statt nem Squadmaker nen Monstermaker nehmen, allerdings fehlen dem die Trigger-Attribute und man müsste das anders (und komplizierter) machen. Das Konzept ist, dass jede Welle an Monstern bei Tod des jeweils letzten einer Welle eine neue triggert. Dazu brauch ich die Trigger-Attribute des Squadmakers, denn der zählt bei Tod eines Monsters einen game_counter hoch. Sind alle Monster tot und damit der counter bei einer bestimmten Zahl, kommt die nächste Wave. Eventuell hilft es auch einfach 2 verschiedene Patrouillenstrecken zu basteln. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.04.2009, 15:43 Richman Moderator |
In HL besitzt der Apache das Flag "Start inactive". Wenn dieses aktiviert ist, und er dazu noch einen Namen hat, bleibt der Heli zu beginn der Map still (!) auf dem Fleck, auf welchem er platziert wurde. Erst wenn er getriggert wird, fliegt er zu seinem ersten path_corner. Du müsstest in deiner Map also Platz für zwei Hubschrauber haben, um diese vor des Spielers Sicht zu verstecken. Hören würdest du sie aber auch erst, wenn sie aktiv werden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 07.04.2009, 18:01 Skyman |
Alles klar Richman, jetzt funktioniert es, merci beacoup. Das Einzige, was noch bemerkt werden darf, ist, dass man beim Apache das erste patch_corner sowohl bei "Target", als auch bei "First Patrol Target" angeben muss aber dann fliegen sie wunderschön ihre Route :) -- |
|
Profil || Suche |