Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2004, 22:58
freezer89

Hi,
ich habe derzeit einen Kollegen hier mit dem ich gerne über Netzwerk spielen möchte. Bis lang ging ich über AOL immer mit dem ZyXEL Prestige 660HW-Serie ins Internet. Dafür nutzte ich den USB Adapter G200 ebenfalls von ZyXEL. Nun dachten wir uns stecken wir einfach das Netzwerkkabel meines Kumpels in den Router und stellen im Center des Routers von MODEM auf ROUTING allerdings bricht dann meine Verbindung mit dem Internet auch ab und wir haben beide keins. Ich bin ein echter Laie was das Netzwerk mit AOL angeht deswegen hoffe ich das ihr uns helfen könnt. Wir wären euch sehr dankbar da wir selbst aus der Anleitung nicht schlau geworden sind.

Schöne Grüße
Freezer

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2004, 00:53
oxff

Nun, ich kenn mich mit den angesprochenen Geräten nicht aus, aber ihr solltet erstmal überprüfen, ob ihr den Router als Gateway bei den Clients eingestellt habt. Wenn das der Fall ist und es dennoch nicht geht, könnt ihr mal versuchen alles per DHCP zu konfigurieren (bei Windows empfehle ich einen Neustart wegen diverser Caches).

Habt ihr schon einmal geschaut, ob der Router selber überhaupt mit dem Internet verbunden ist?

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche