Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.08.2000, 11:50
BigDaddy

Ich habe ein einfaches aber schwerwiegendes Problem:
In meinem Mod habe ich zwei Teams. Beide habe ich in der hl.dll definiert ("Special Forces; Rebels") und wollte sie nun im Teamwahlmenü (was ich übrigens anzeige mit Hilfe einer Mischung aus den Tutorials von Prefect [oder Perfect *gg*] und Zyborg von hlpp.valveworld.com ) Es wird angezeigt, ich habe die Datei Title's TXT erstellt und dort nochmal den Titel des Menüs eingetragen, den Namen des AUTO ASSIGN Buttons, den Namen des SPECTATE-Buttons und die Namen der Teams als Team1 und Team2... Aber es werden noch nicht einmal die Buttons mit den Verweis-Titeln angezeigt. Wie kann ich also in der Client.dll die zwei Teams definieren, so dass auch die Buttons angezeigt werden?

Wenn irgendjemand wissen will, wie genau ich das mit der Anzeige des Teamwahlmenüs gemacht habe, soll sich bei mir melden per E-Mail, ich wiederhole aber, das Vorbild für den Code habe ich von den Tut's von Prefect und Zyborg...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2000, 23:55
Prefect

Nun.. bei TFC wird es so gemacht, daß der Server eine TeamNames-Message an den Client schickt, in der die Namen der Teams definiert sind. Die Message hat (natürlich) variable Länge (wegen der Strings), also als Länge bei REG_USER_MSG -1 verwenden. Das Layout der Message ist (wenn ich mich nicht sehr irre) ein BYTE mit der Anzahl der Teams, und darauffolgend eben diese Anzahl an Strings mit den Teamnamen.

Falls du allerdings festgelegte Teamnamen verwendest (rieche ich da einen CS-Klon?), wäre es angesagter, denn Code im TeamMenu-Konstruktor zu verändern, so daß er die festgelegten Teamnamen verwendet.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
24.08.2000, 19:36
BigDaddy

Nun, das die Messagelänge variabel sein muss hab ich kapiert, genauso, wie das in der client.dll (-> vgui_teammenu.cpp) ich im Konstruktor der Klasse CTeamMenuPanel (lautet also der Konstruktor: CTeamMenuPanel::CTeamMenuPanel) den Code festlegen müsste... aber mir fehlt dazu das Wissen: wie lauten denn jetzt die Variablen dazu (oder die Variable mit den Teams)?

--