.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2000, 11:50 BigDaddy |
Ich habe ein einfaches aber schwerwiegendes Problem: Wenn irgendjemand wissen will, wie genau ich das mit der Anzeige des Teamwahlmenüs gemacht habe, soll sich bei mir melden per E-Mail, ich wiederhole aber, das Vorbild für den Code habe ich von den Tut's von Prefect und Zyborg... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.08.2000, 23:55 Prefect |
Nun.. bei TFC wird es so gemacht, daß der Server eine TeamNames-Message an den Client schickt, in der die Namen der Teams definiert sind. Die Message hat (natürlich) variable Länge (wegen der Strings), also als Länge bei REG_USER_MSG -1 verwenden. Das Layout der Message ist (wenn ich mich nicht sehr irre) ein BYTE mit der Anzahl der Teams, und darauffolgend eben diese Anzahl an Strings mit den Teamnamen. Falls du allerdings festgelegte Teamnamen verwendest (rieche ich da einen CS-Klon?), wäre es angesagter, denn Code im TeamMenu-Konstruktor zu verändern, so daß er die festgelegten Teamnamen verwendet. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 24.08.2000, 19:36 BigDaddy |
Nun, das die Messagelänge variabel sein muss hab ich kapiert, genauso, wie das in der client.dll (-> vgui_teammenu.cpp) ich im Konstruktor der Klasse CTeamMenuPanel (lautet also der Konstruktor: CTeamMenuPanel::CTeamMenuPanel) den Code festlegen müsste... aber mir fehlt dazu das Wissen: wie lauten denn jetzt die Variablen dazu (oder die Variable mit den Teams)? -- |
|
Profil || Suche |