000
02.03.2002, 14:00
frag-u-all
|
Hi,
Ich mach zur Zeit einen Mod und will, dass am Ende (wenn man die Mod durch hat) eine Anzeige kommt wie lange man gebraucht hat, wie oft man geladen hat und wie oft man gespeichert hat. Aus diesen Daten soll dann noch ein Ergebnis (vielleicht Note) zusammen gestellt werden.
Ist so was möglich und wie kann ich dies machen???
Danke, frag-u-all
--
28:06:42:21
They made me do it!
|
|
Profil || Suche
|
001
02.03.2002, 15:07
R2-D2
|
wenn du gar keine ahnung vom coden hast, frag lieber wen anders, das er dir das macht
ansonsten is das doch recht einfach. fuer alle aktionen(wie speichern, laden..) machstu ne integer-variable. die zeit rechnest du vom anfang bis zum ende bei jedem mapchange zusammen, etc. mann, was soll ich da gross erklaern?
--
®2-D2
Believe in Retrieve :)
Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)
|
|
Profil || Suche
|
002
02.03.2002, 15:22
frag-u-all
|
Ich kenn mich mim coden gar nicht aus. Wäre cool wenn jemand das machen könnte.
--
They made me do it!
|
|
Profil || Suche
|
003
03.03.2002, 09:56
[RMen]OneStone
|
Ok! Gib mir 199.99 € und ich mach's. Für was hälst du uns? Meinst du wir sind irgendwelche hobbylosen, fetten und freundelosen Asis die danach geifern für irgendwen mal eben was zu coden?
--
georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/
|
|
Profil || Suche
|
004
03.03.2002, 10:06
hausi
|
Ich machs dir sogar für 195€... Nein mal im Ernst: Such jemanden, der dir bei deiner Mod codet, lern selber coden, oder vergiss das ganze. Einen kleinen Tipp kann ich dir aber geben: Speichern => save SaveGame Laden => load SaveGame Zeit => gpGlobals->time (Zeit seit dem starten des Spiels (glaubs beim Laden wird die auch auf 0 gesetzt)) Commands kannst du in der Client.cpp bei den vielen else if's abfangen (da load und save von der Engine gemacht werden, musst du das ganz am Anfang machen (vor der Übergabe des Befehls an die Engine)). trigger_mapchange (oder wie der heisst) wirst du wohl noch selber finden (einfach in der hl.dll / mp.dll nach dem Namen suchen.) Dann kannst du fast alles schon selber machen. P.S: Eine Integer-Variable erhöht man mit bla++; ;)
--
|
|
Profil || Suche
|
005
03.03.2002, 10:54
Tron
|
frag-u-all postete Hi,
Ich mach zur Zeit einen Mod und will, dass am Ende (wenn man die Mod durch hat) eine Anzeige kommt wie lange man gebraucht hat, wie oft man geladen hat und wie oft man gespeichert hat. Aus diesen Daten soll dann noch ein Ergebnis (vielleicht Note) zusammen gestellt werden.
Ist so was möglich und wie kann ich dies machen???
Danke, frag-u-all
frag-u-all postete Ich kenn mich mim coden gar nicht aus. Wäre cool wenn jemand das machen könnte.
soso ... du macht also ein mod ... jaja ... gaaannnzzz langsam komme ich mir verarscht vor, gibt es nur noch leute die meinen ein mod kann man eben mal schnell machen, am besten noch ohne selbst etwas dafuer zu tun?! leute, wenn ihr mit dieser keine-ahnung-keine-meinung-kein-konzept einstellung durchs leben wandelt, dann seh ich schwarz fuer euch...
--
'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams
'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett
|
|
Profil || Suche
|
006
03.03.2002, 11:56
RAMMSTEIN
|
Sagt mal wozu ist dieses Forum da , wenn man keine Lust hat jemandem zu helfen ? Wenn ihr das nicht wollt , braucht ihr doch nicht zu antworten !!! @frag-u-all : Ich werd mich mal drum kümmern !
--
RAMMS+EIN - ein Mensch brennt
RAMMS+EIN - ein Fammenmeer
RAMMS+EIN - ein Kind stirbt
RAMMS+EIN - ein Massengrab
RAMMS+EIN - Bluit gerinnt auf dem Asphalt
RAMMS+EIN - kein Vogel singt mehr
RAMMS+EIN - und die Sonne scheint
|
|
Profil || Suche
|
007
03.03.2002, 12:17
frag-u-all
|
danke @rammstein
--
They made me do it!
|
|
Profil || Suche
|
008
03.03.2002, 12:42
Jotzet
|
Jo eigentlich hat er recht! Wozu gibt es denn das forum? Um anderen zu helfen! Und wenn man dann dauernd so dumme antworten wie "lern C++" usw. bekommt, könnte man das forum auch weglassen...auch wenn es stimmt das man sich ein bissle mit C++ oder zumindest dem HL source bissle auskennen sollte...aber wenn das jeder könnte bräuchte man das forum ja nicht!! Ist jetzt nicht spezifisch auf diesen treath bezogen, aber selbst bei den einfachsten fragen denken macnhe einfach den großen Bubi raushängen zu lassen, und mit so dummen antowrten zu antworten, die dem der gefragt hat NULL was bringen...wenn ihr nicht helfen wollt, dann lasst es halt.
--
- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu - German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de ...mfg Jotzet
|
|
Profil || Suche
|
009
03.03.2002, 12:56
Tron
|
Jotzet postete Jo eigentlich hat er recht! Wozu gibt es denn das forum? Um anderen zu helfen! Und wenn man dann dauernd so dumme antworten wie "lern C++" usw. bekommt, könnte man das forum auch weglassen...auch wenn es stimmt das man sich ein bissle mit C++ oder zumindest dem HL source bissle auskennen sollte...aber wenn das jeder könnte bräuchte man das forum ja nicht!! Ist jetzt nicht spezifisch auf diesen treath bezogen, aber selbst bei den einfachsten fragen denken macnhe einfach den großen Bubi raushängen zu lassen, und mit so dummen antowrten zu antworten, die dem der gefragt hat NULL was bringen...wenn ihr nicht helfen wollt, dann lasst es halt.
jetzt mach aber mal halblang! der kerl hat gesagt er macht ein mod... soweit, sogut die naechste aussage von ihm war, dass er keine ahnung vom programmieren hat... das passt nicht zusammen und dann fragt er auch noch, ob ihm das jemand programmieren kann... das ist ja wohl die hoehe! keine anstalten machen, sich selbst darum zu kuemmern, sondern so nach dem motto: "ich bin faul, ihr habt ja nix zu tun, macht das fuer mich!" jetzt behaupte blos nicht sein 'mod' wuerde jemals das alpha-stadium erreichen, geschweige denn fertig! entweder man beschaeftigt sich ernsthaft damit, dann denke ich, stehen hier die meisten gerne mit rat zur seite, aber wenn jemand mit so einer einstellung hier aufkreuzt, dann soll er es gleich lassen!
kling, kling ... meine 2 euro-cent
--
'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams
'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett
|
|
Profil || Suche
|