Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2004, 00:13
Crashi

Hi!

Immer wieder lese ich "Wieso hast du so viele WADs? Nimm nur die, welche du auch brachst und kill die anderen".

Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:

Werden beim Hammer im Texturbrowser nur die Texturen angezeigt, welche ich unter Optionen eingetragen habe? Weil wenn ich dann nur eine oder zwei WADs eintragen würde, wüsste ich ja garnicht, welche Texturen mir zur Verfügung stehen. Angenommen ich baue eine Türe und suche im Browser nach door und finde keine, weil die WAD nicht eingetragen ist... oder ich finde nur eine kleinere Auswahl und nichts passendes... wäre doch doof.
Wäre es dann besser, mit einem anderen Programm die WADs zu durchsuchen und die entsprechenden Texturen in eine für den Level selbst gebastelte WAD zu legen?

--

MfG Crashi

--
Mit Windows 3.1 standen wir an Abgrund. Windows 95 war ein grosser Schritt nach vorn!
Informatiker sind humorvolle Individuen, welche ihren Humor leider nicht in ihren Quelltexten offenbaren können. Microsoft macht hier eine Ausnahme.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2004, 00:33
tommydanger

Es is generell besser, bevor du eine neue Map planst, dir im klaren darüber sein was für ein Texturstil sie haben soll. z.B. Industrie-,Raumschiff-,Wüstensetting usw.
Dann suchst du dir die passenden Texturen heraus und fügst sie mit Wally in eine neue .wad datei ein.
Da hast du dann auch nur die Texturen, die du auch wirklich brauchst

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

002
06.01.2004, 12:31

ich persönlich mach das so, dass ich zum grundsätzlichen mappen alles reinhaue, dann irgendwann in den texturbrowser gehe, den haken bei "only used textures" o.ä. setze, printscreen drück, das ganze in ein grafikprogramm einfüge und mir dann ne wad zusammenstückel, mit der ich dann letzten endes erst richtig compile.

-LeJean-

--

003
07.01.2004, 16:24
Kriz

Weeeeeeeeee *LeJean ne Zwangsjacke anzieht, Papierhut aufsetzt und Tröte in die Schnute stopft * :D

Obowhl meine Technik auch net sonderlich besser ist:

- Wenn alles texturiert, dann WADs einzelnd im Browser auswählen
- Dann "Only used" anhaken
- Gucken, aus welcher WAD welche Texturen verwendet worden sind und Namen aufschreiben (oder wie auch immer)
- Dann in Wally die WADs öffnen + neue WAD erstellen
- Texturen rüberkopieren in die neue WAD

Weeeeeeeeee *Kriz ne Zwangsjacke anzieht, Papierhut aufsetzt und Tröte in die Schnute stopft * :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
07.01.2004, 16:42
Smeagol

wenn das so weitergeht haben wir nicht mehr genug ich-hab-mich-lieb jacken für den start von hl2 :/

--

005
07.01.2004, 17:12

Kriz, das kommt aufs selbe hinaus, nur ist meine Version einfacher...

Weeeeeeeeee *Smeagol ne Zwangsjacke anzieht, Papierhut aufsetzt und Tröte in die Schnute stopft * :D (kA wofür, aber du hast es verdient!)

-LeJean-

--

006
07.01.2004, 19:55
tommydanger

Was is mit euch Jungs, ich hab noch keine Zwangsjacke bekommen :(
Wenn man ned selber dahinter is....

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com