Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2005, 17:40
Price

hi ich wollte mal fragen wie man genau das mit den viechern macht ?
Also ich bin schon fortgeschritten mit dem hammer editor ^^, aber ich habe einfach keine idee wie man das machen könnte das wie bei hl2 die viecher spawnen wenn man über sand läuft.
Ich fand die textur "blendsandsand008b_antlion" und wollte fragen ob man das irgendwie scripten kann ?
Hatte schon ein "env_player_surface_trigger" probiert aber das klappt net so richtig :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2005, 22:48
Suppengruen

tag....
bin zwar nur cs:s mapper aber ich denke dass sie wirklich ausm sand spawnen muss man dat SO machen :

1. setze an die entsprechende stelle auf dem antlion grund ein entity npc_antlion_template_maker und gib ihm einen namen zb. Horst.
bei den einstellungen kannste dann gucken wie viele gespawned werden sollen etc. erklärt sich alles von selbst, nebenbei sind auch noch beschreibungen vorhanden.

2. setze einen brush auf die stelle bei bei der der (vermeidliche angriff der anlions?!) ausgelöst werden soll mit der trigger textur und mache ein trigger_once daraus.

trigger_once mit outputs :
OnStartTouch -> Horst -> spawn

fertig

da sieht man mal...wie schlecht du dich damit beschäftigt hast und wenn du fortgeschritten bist dann müsstest du eigentlich über funktionen wie trigger, inputs und outputs bescheid wissen....oder nich?
ich weiss nich warum aber ich habe eben das erste mal deswegen hammer für hl2 aufgemacht und hab es direkt gefunden...warst einfach zu faul? mal ganz ehrlich :D

sry für die unhöflichkeiten aber ich denke man sollte bevor man postet erstmal selbst ein wenig ausprobieren

-.- mfg

--

002
24.08.2005, 21:28
Price

du bist doch ein noob, ich weiß doch wie ich npcs spawnen lasse...
1. meinte ich sobald ein spieler auf sand läuft
2. hast du dich wohl selbst blammiert
3. so einfach ist das nicht, da du noch mit dem entity "logic_auto" arbeiten musst ect.
Also erst mal nachdenken bevor du andere schlecht machst

P.S. ich habe es mit einem surface trigger gemacht :P

EDIT: achso ich sehe du bist csler dann versteht sich dein post von selbst...

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2005 um 21:29 von Price bearbeitet.
003
25.08.2005, 23:40
Suppengruen

alter haste n problem?

punkt 1 is berücksichtigt mit nem stinknormalen trigger gehts wohl am einfachsten
punkt 2 glaub ich nich dran

punkt 3 für was?

dumme frage aber wirste auch für hl2dm gesponsert? :-D :-D :-D

--