.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.05.2006, 08:00 Master_krumm |
Hi. ich habe ein Problem mit dem npc_antilioguard. Denn der NPC ist nicht so wie ich ihn in Half-Life2 in dem level "Prison" oder wie das heißt angetroffen habe. In dem originalspiel ist der viel schwerer eingestellt und das auch wenn ich auf "Leicht" spiele. wenn ich den in meine map reinpack, dann steht der da immer nur so dumm rum und wenn der auf einen zurennt, dann kann man voll leicht ausweichen. wie mache ich den nun schwerer? info_node's sind schon gesetzt. was muss ich noch machen das der klüger ist? mfg M_k -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.05.2006, 12:42 Agamemnon-Hellmapper |
Also der Threadtitel ist seeehr Irreführend. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass NPCs immer nur so klug sind, wie der Mapper, der ihnen die Nodes gesetzt hat. D.h. du solltest mit den Nodes ein wenig experimentieren. Mehr Nodes setzen zB. Oder du nimmst GCF-Scape in Verbindung mit einem Decompiler und schaust dir die Nodeverteilung in dem Duschraum mal im Editor an. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein: Wenn man einen Level zum ersten Mal spielt, kommen einem die Gegner immer viel intelligenter vor, weil man deren Verhaltensmuster noch nicht kennt. Aus Sicht des Mappers ist der Eindruck dann wesentlich relativiert. Ich zum Beispiel fand es auf allen 3 Schwierigkeitsgraden relativ einfach dem Antlion-Guard auszuweichen. Als letzten Tipp könnte ich noch anführen, diverse schwere Prop_Physics auf dem Kampfort zu verstreuen. Das macht den Kampf wesentlich schwerer, wenn man unter Umständen in irgendwas hineinrennt, was im Weg liegt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 06.05.2006, 13:08 Master_krumm |
jop das mit den umherliegenden sachen ist ganz gut nur finde ich, dass ich den antlion_guard mit sehr wenig munition töten kann und im Original level bei HL2 hat der irgendwie mehr energy (hab das level mal zum vergleich getestet) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.05.2006, 13:39 Agamemnon-Hellmapper |
Dann Trigger den Antlion über den Input SetHealth und setz so seine Hitpoints auf welchen Wert auch immer du willst. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 06.05.2006, 14:02 Dopefish |
jo, bei hl² kann man den antlionguard afaik nur töten, nachdem er mit seinen scripts fertig ist.. --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 14:02 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.05.2006, 20:55 Master_krumm |
jo ok aber wie mache ich das? muss ich bei output bei dem Antlion_guard ondamaged |
|
Profil || Suche |
|
006 06.05.2006, 21:59 Agamemnon-Hellmapper |
Nein, mach einen Func_button oder was auch immer und trigger den Antlion damit. Den Antlion sich selber Triggern zu lassen ist Unsinn. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 08.05.2006, 18:40 dante_mw |
Warum denn das ? npc_antlionguard nochn Tip: In der Zeit wenn ein npc´s ein script macht,dem npc in DamageFilter nen filter_invulnable über input eintragen. filter_invulnable http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!! Dieser Beitrag wurde am 08.05.2006 um 19:56 von _dante32_ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 08.05.2006, 19:26 Richman Moderator |
Weil du den Antlion so nie besiegen kannst. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 08.05.2006, 19:55 dante_mw |
lol http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 08.05.2006, 20:07 Richman Moderator |
Hm, hat was... :D --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |