Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2002, 21:50
QuentinT

Hallo!
also ich hab nen tunnel und in dem soll das wasser ansteigen.soweit kein problem.der tunnel hat 2 ausgänge.an jedem ausgang befindet sich ein schalter für die türen, so das der spieler im tunnel auch wieder raus kann.nun möchte ich das ein spieler außerhalb des tunnels einen knopf drückt und darauf hin das wasser im tunnel steigt und die buttons im tunnel für die türen ihre wirkung verlieren, so das der spieler im tunnel eingeschlossen ist und ertrinkt.
ich weiß nur nicht wie ich das mache,dass die buttons im tunnel nicht mehr funzen.
ich wäre euch für hilfe wirklich dankbar.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2002, 21:57
Dein-Zahnarzt

naja, es erfordert etwas verständnis von global stuff. der button außen muss nen env_global (entschuldige wenn ich mit den bezeichnungen durcheinander komme) triggern der den master von den buttons innen auf "off" stellt.
das ist alles, wenn du nix verstanden hats versuch mal nen tut für die benutztung von global ents zu finden. denn es bedarf ein bisschen text den man schreiben müsste um das verständlich zu erklärn.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

002
02.12.2002, 22:02
ScyTheMan
Moderator

oder mit nem trigger_changetarget
damit wird einfach das ziel der buttons geändert und sie zeigen auf nichts mehr

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
02.12.2002, 22:04
Dein-Zahnarzt

ha! ich wusste das ich es auch mal ohne global zeugs geschaft hatte. naja scytheman hat ja jetzt die bessere lösung schon gepostet.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

004
03.12.2002, 13:13
Red Storm

ja trigger changetarget verwenden - das ist die beste lösung und lässt noch ein paar zusätze frei - z.B. für acces denied oder so

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
04.12.2002, 10:30
QuentinT

vielen dank für die antworten!
ich will euch ja nicht nerven, aber ich hab jetzt ein anderes problem.und zwar bekomme ich beim kompilieren "line xxxx incomplete".
das thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut, aber kann es daran liegen das ich trigger_once eingebaut habe in deren message ein " zu finden ist.welche zeichen sind überhaupt erlaubt und gibt es eine max. anzahl von zeichen?

--

006
04.12.2002, 10:39
Red Storm

ich würde nur buchstaben und zahlen verwenden.
alles andere ist zu unübersichtlich und wird nicht genommen - ausserdem verwende NIE umlaute !

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
12.12.2002, 14:17
QuentinT

ok nachdem ich eine weile nicht weiter an meiner map gearbeitet habe, beschäftigt mich das problem nun doch noch.
es funktioniert jetzt soweit alles, nur nachdem das wasser wieder sinkt soll der button im tunnel für die tür(en) auch wieder funktionieren.nur das tut er nicht.ich habe die beiden buttons mit nem func_changetarget ausgeschaltet sobald das wasser steigt.ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen,denn dann bin ich fertig:-)

--