Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2007, 14:39
DopE

HI,
1.ich finde die hp super klasse
2.Die tuts sind einfach easy und leicht nachzumachen
3.jeder anfänger lernt hier schnell^^

Nun zu meiner Idee:
Richtet eine "Wad-Zentrale" ein,wo man:
1.Standartwads
2.Outdoor wads
3.Indoor wads

downloaden kann.

die punkte 1 - 3 kann man ja nochma unterteieln wie bei punkt 2 zB.:

OUTDOOR:

grass
Blumen
hecke
baum
Sträucher
[...]

Sammlungen von wads werden angelegt.vlt kann jeder dann auch wads hochladen oder einfach wads tauschen!^^
Isne blöde idee,ich weiss,aber ich würde es persönlich super klasse finden.

MfG, DopE

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 14:40 von DopE bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2007, 15:05
Bluthund

Zitat:
DopE
Isne blöde idee,ich weiss,aber ich würde es persönlich super klasse finden.
Schön wenn man eine klare Meinung zu einem Thema hat ;)

Zur Idee:
Wad-Datenbanken gibt es doch auf verschiedensten Seiten im Internet. Warum noch eine aufbauen? Vom Traffic und dem benötigten Speicherplatz mal abgesehen.
Und selbst wenn so etwas eingerichtet werden sollte: Warum eine Kategorie Standardwads?
Texturen sind wie jeder andre Gamecontent urheberrechtlich geschützt. Wer das entsprechende Spiel besitzt, hat auch die zugehörigen Texturen und darf diese auch verwenden. Alles andre ist mMn recht grenzwertig.
Ebenso verhält es sich mit WADs die von Mappern für ihre Maps zusammen-/erstellt worden sind. Nicht jeder heißt es gut wenn seine eigens für eine Map erstellte WAD einfach so, ohne eben jene zugehörige Map, ihren Weg durchs Internet findet. Am Ende weiß keiner mehr wo sie herkam und dann gibts nichtmal mehr ne Erwähnung in den Credits. Sowas ist einfach nur ärgerlich.

Wirkt auf mich recht unausgegoren die Idee... Sieht so nach "Ich brauch Texturen, will aber nicht groß suchen und da frag ich mal bei thewall.de an, ob die mir nicht ein paar Texturen zusammentragen" aus.

Zitat:
3.jeder anfänger lernt hier schnell
Mit der Aussage wär ich vorsichtig. In den letzten Jahren tritt vermehrt das Phänomen auf, dass Anfänger meinen schnell zu lernen, aber eigentlich nur abgetippt und nichts begriffen haben.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
17.02.2007, 00:27
Kambfhase

ich finde es blöd .wads zu sammeln. Das Dateiformat ist riesig in Vergleich zu anderen verlustfreien Typen. Ansonsten sollte man eh wissen wie man sich selber Texturen erstellt, damit man sie auch ordentlich anpassen kann.

--

003
13.04.2007, 14:59
Pyro Phoenix

Zitat:
Kambfhase postete
ich finde es blöd .wads zu sammeln. Das Dateiformat ist riesig in Vergleich zu anderen verlustfreien Typen. Ansonsten sollte man eh wissen wie man sich selber Texturen erstellt, damit man sie auch ordentlich anpassen kann.
Kennst du etwa ein besseres Texturformat für Half Life als WAD ?
Wenn ja, dann RAUS DAMIT ! :D:D:D

--

004
13.04.2007, 16:17
ScyTheMan
Moderator

Es geht primär um Texturen, nicht um die WADs ansich. Texturen kann man beispielsweise auch als PNG speichern, das ist verlustfrei und komprimiert. WAD ist nicht komprimiert.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
17.06.2007, 20:57
Chaosmagican

-_- Wo ist mein Beitrag hin?

--