Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2005, 07:18
gaatz

Hallo Moderatoren,
ich weiß ja nicht, ob das hier in dem Board möglich ist, aber die meisten Boards haben auch eine Funktion, bei der man Umfragen starten kann.
Ich bin jetzt kein krasser Anfänger im mappen, habe schon für das alte Counterstrike gemappt und seinerzeit sogar für "Loderunner" und "Descent" aber trotz sämtlicher Tutorials zu Hint-Brushes etc. traue ich mir in der Praxis nicht zu, wirkungsvoll Mapperformance zu optimieren. Das Thema bleibt für mich ein böhmisches Dorf.
Mich würde interessieren wie es den anderen Mappern geht, dazu die Frage:
"Benutzt ihr Hint-Brushes, Skip-Brushes etc. in euren Maps um die Performance zu optimieren?"
Mir ist das mit visblockern schon klar. Aber nicht jede Map/jedes Problem lässt sich mit Architektur an sich lösen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 07:19 von gaatz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2005, 09:30
Acumen

und wen 5 von 7 sagen, sie benutzen Hint-Brushes dann willst du das auch machen, oder wie is das zu verstehen ?
Erstell doch einfach so einen Thread, wenn du wissen willst, wer die wie nutzt.
Weil ich seh den Zusammenhang zwischen einer Umfrage und deinem "Mut" Hintbrushes zu benutzen nicht wirklich. Da lernst du bestimmt mehr, wenn du da von mir aus eine Szene darstellst und da spezifisch fragst.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 09:31 von Acumen bearbeitet.
002
10.02.2005, 11:05
Postmann

verstehe den Zusammenhang auch nicht!? Einfach mal drauflos mappen, probieren. Wenn sich dann Probleme ergeben kannst die immer noch ans Mapping Forum heran tragen und dann wird über das Problem gesprochen.

Außerdem gibts doch zu einem Problem nicht nur eine Lösung! Viele Wege führen nach Rom... ;)

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

003
10.02.2005, 13:26
gaatz

Mich würde es einfach nur interessieren wieviel Prozent der Mapper dies tun. Das hat nichts mit meinen eigenen Vorlieben/Ängsten etc. zu tun.

--

004
10.02.2005, 13:35
Rapsyx

In nem Anfängerforum zu fragen, ob man hint/skip benutzt, ist _leicht_ suboptimal.

--

005
10.02.2005, 14:36
gaatz

Wer weiß? Vielleicht gäbe es ein überraschendes Ergebnis?

--

006
10.02.2005, 15:04
Rapsyx

leute, die zu unfähig sind "kompilieren" richtig zu schreiben, werden wohl kaum hint texturen benutzen. Und das sind so 90% aller neuanmeldungen.

--

007
10.02.2005, 15:59
gaatz

Ich gebe immer noch nicht auf :-p
Ich habe hier schon ein paar sehr gute Tip(p)s bekommen, von Leuten die ein wenig mehr als nur Grundwissen zum Mappen zu haben scheinen (auch tolles Deutsch)
Jedoch waren die Antworten teilweise mit Anglizismen verwurschtelt oder auch nur schnell hingeschludert und troffen vor Schreibfehlern. Compiler z.B. kommt ja von compilen im Gegensatz zu kompilieren (hehe).
Aber das hat nicht unbedingt etwas mit Hint-Texturen zu tun...eine Umfrage kann es jedenfalls nicht ersetzen.

--

008
10.02.2005, 16:05
ScyTheMan
Moderator

Ich sehe keinen Sinn für eine Umfrage. Nicht nur, dass dann jeder DAU eine Umfrage starten würde, es gibt allgemein keinen Einsatzzweck dafür.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
10.02.2005, 16:10
gaatz

@ScyTheMan
1.: Lies mal den Titel dieses Threads.
2.: Denk nach.
3.: Frag Dich, wer ein DAU ist...

--

010
10.02.2005, 16:15
syyl

gaatz, einer von uns beiden hat gerade einen mod beleidigt
(tip: ich war es nicht)

--

Haben ist besser als brauchen.

011
10.02.2005, 17:29
gaatz

Wenn ein mod beleidigt ist, den man auf eine Themaverfehlung hinweist, kann ich auch nicht helfen.

--

012
10.02.2005, 17:47
Tubgirl

Zitat:
gaatz postete
3.: Frag Dich, wer ein DAU ist...
Natürlich.

Allerdings weiß ich auch nicht was alle gegen Umfragen haben. Soweit ich weiß fluppen die Dinger auch beim THW-Board mittlerweile ganz annehmbar und seitdem wir mit Flow endlich einen aktiven Grünmod haben, der auch mal außerhalb der Reichweite unserer Art zuzuschlagen vermag, denke ich schon, dass man hirnlose Umfragen in angemssenem Umfang bekämpfen könnte. Es ist ja nicht so, dass es prinzipiell unmöglich wäre sinnvolle Polls zu starten.

--

013
10.02.2005, 19:13
LePrau

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
... und seitdem wir mit Flow endlich einen aktiven Grünmod haben, der auch mal außerhalb der Reichweite unserer Art zuzuschlagen vermag ...
*hust*

Ich melde mich auch bald wieder.

Ontopic: Umfragen als Poll mh ... finde ich nicht sooo aussagekräftig wie einen Thread "Wer benutzt bla/wie benutzt ihr bla", wo jeder tatsächlich einen Text schreibt. Und sei es auch nur ein Zweizeiler. Wenn also wirklich die Verbreitung von irgendwas interessiert, sollte man spezifisch danach fragen, und auch gleich fragen inwiefern es wofür genutzt wird ;)

Ich halte solche Polls allgemein für Spielkram, weil wirklich aussagekräftig sind die idR eh nicht, ein höheres Ziel wird damit auch nicht verfolgt. Soll natürlich nicht heißen das alle Polls scheiße sind ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

014
10.02.2005, 20:33
Tubgirl

Nun, wenn eine Diskussion sich über viele Seiten erstreckt sieht man doch schon schön fix woran man ist. Könnte mit das z.B. bei HWSW praktisch vorstellen, wenn man fragt was Komponente X taugt. Oso.

--

015
10.02.2005, 21:01
gaatz

Gut, ich habe mal den Vorschlag von -Sir_Pepe- aufgegriffen und in Allgemeines einen "Umfragethread" geöffnet. Sehr bald hatte er 7 Treffer aber keinerlei Antworten. Bei einer anonymen Umfrage wären sie wohl nicht so schüchtern...;-)

--

016
10.02.2005, 21:06
Acumen

unglaublich. 7 Replies und noch keine Antwort :o
Guck dir mal an, was sonstige Threads so für ein Verhältnis von Views und letztendlichen Replies haben. Niemand wird gezwungen weder zu antworten, noch bei einer imaginären Umfrage mitzumachen. Und 7 Replies und keine Antwort. Oh Gott. So oft guck ich ja meine eigenen Threads an um zu gucken, dass das halbwegs in Ordnung is...
Gute Güte, da is echt Hopfen und Malz aufm Esel geditscht.
naja, ich geh dann mal wieder weiter für GS mappen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 21:10 von Acumen bearbeitet.
017
10.02.2005, 22:10
theDon

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Soweit ich weiß fluppen die Dinger auch beim THW-Board mittlerweile ganz annehmbar
das halte ich mal fuer ein geruecht. der poll-hack ist so ziemlich der uebelste code, den ich in letzter zeit gesehen habe. (mal abgesehen vom whatdoing-hack, aber der ist sowieso sinnfrei)

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

018
10.04.2005, 15:54
herbman

ich würd mich sehr über eine umfragefunktion freuen!
hätte gern mal ne statistik darüber, welche gamma-einstellung wie häufig vertreten ist.
ich glaub dazu gabs mal ein thread, aber da hat gerade mal ein duzend leute rein gepostet. also zu wenig um sich ein klares bild zu machen. mit einer umfragefunktion hätten sich sicher mehr beteiligt.
zudem möchte ich auch nicht wissen, warum die es dunkel oder hell haben, sondern nur schwarz auf weiß wie es ist.

--