.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.09.2001, 23:21 thinktank |
Ich hab auf svencoop.com gelesen, dass du die control center software für einen Satelliten namens BIRD schreibst. Zuerst hab ich mich versichert, dass das Datum nicht der 1.April ist ;-). Mich interessiert brennend, wie man sowas macht. Man muss doch wahnsinnig auf Sicherheit aufpassen. Wie hast du es als Nicht-Student überhaupt da rein geschafft ? // Ich denke, dass dies hier viele andere Coder interessiert, deswegen hab ichs ins Forum geschrieben. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.09.2001, 23:24 Zeeke |
Afaik hat Another1 doch viel mit der DLR am Hut, oder? (Deutsche Luft und Raumfahrt) Der A1 surft ja auch über die DLR im Netz etc :) --Dieser Beitrag wurde am 06.09.2001 um 23:24 von ZeekeGF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.09.2001, 23:27 thinktank |
Woher wisst ihr das ganze Zeug über A1 , gibts irgendwo eine Biographie ? |
|
Profil || Suche |
|
003 06.09.2001, 23:28 Zeeke |
lol, man muss sich nur gelegentlich mal mit ihm unterhalten... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.09.2001, 00:28 Retro |
Bahh, das is geil! =) Fühl dich jetzt nicht beleidigt @a1, aber nen Sateliten-kommunikationsprogramm ist auch nicht groß anders als jedes andere... Es geht nur darum das es I/Os hat. Ich weis ja nicht ob es dann direkt an nem Sateliten-Uplink hängt, oder am I-Net etc... Aber eigentlich muss das Programm nur 1en und 0en ausspucken, die über eine Schnittstelle ausgegeben werden, der rest ist normalerweise alles Elektronik. Gut, das Programm muss dann auch noch Daten empfangen können, also den Spieß nochmal umgedreht. Aber im Prinzip ist es ein ganz _normales_ Programm, und um die Sicherheit muss man sich auch garkeine gedanken machen, außer das ding übermittelt die Daten übers Internet, dann kommt es halt auf die Verschöüßelung der Daten an... Ich würd eher sagen das der Auftraggeber etwas besonderes ist... =) Naja, aber wenn mans mal so sieht: a1 ist nen sehr guter Coder, aber auch noch nicht volljährig / berufstätig... also muss man ihn auch nicht so großartig bezahlen wie nen Berufs-Programmierer, oder gar ne Firma. Was haste eigentlich für nen Schulabschluß, oder auf was für ne Schule gehste? @a1? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 07.09.2001, 12:06 thinktank |
Sorry , aber man muss auf Sicherheit achten, schau dir die Mars-Mission Mars Climate Orbiter an. Da gab es zwei Kontrollteams, aber beide hatten verschiedene Enheiten benutzt (die einen inches und feet, die anderen Meter). Thx ! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.09.2001, 16:44 Another1 |
ich glaub ich sach lieber garnix *verkriech* löl muss viking das in den news posten *hauengeht* (ja ich mag S/M ;))) na ok, vergessen wir das :D @Retro bin nich beleidigt, is wirklich nich sooo der hit was ich da mache (ich tu kein satellite OS oder sowas coden, ich bin eher für die dinge am boden zuständig =) btw: hatte heute 1. stunde info in schule ... wir machen HTML yay .. :o [EDIT] oh seh gerade deine frage @retro: ich habe zur zeit ... naja grundschulabschluss? (und diesen dummen 10 klasse abschluss, da is mir mein grundschulabschluss schon mehr wert *gg*) Another1 ...relaxing..atm =) Dieser Beitrag wurde am 07.09.2001 um 16:48 von Another1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.09.2001, 16:50 Retro |
Hmm, sei froh =) Wir hatten heute auch mal wieder Informatik, ja wirklich - ganze 1x pro Woche! Naja, nochmal zur sicherheit: Wenn jemand in das Progamm eingreifen möchte, muss er erstmal an den Computer, tja, und für Räume gibts sowas wie Schlösser! ;P Auf was für ne Schule gehst du nun eigentlich a1? -lol hab deinen Edit garnet gesehen, weil er nach meinen Post war ;P --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 07.09.2001 um 19:45 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.09.2001, 18:41 TheTinySteini |
Vielleicht auf ne Baumschule... =] Achja @Another1: selbst schuld, wer Informatik wählt muss sowas ertragen. Viel spannender wird das nicht. Na gut, wir machen grade Kryptographie mit Delphi, schon mal ein bisschen besser, aber wirklich anspruchsvoll ist das nicht. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
009 07.09.2001, 19:20 thinktank |
Sorry was meinst du mit bio und afaik ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.09.2001, 19:28 gerk |
tja froit euch-dieses jahr: *heeeuuull* --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
011 07.09.2001, 19:29 Archangel |
bio = biographie |
|
Profil || Suche |
|
012 07.09.2001, 19:32 thinktank |
Was machst du denn so am Boden ? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.09.2001, 19:33 gerk |
achja @ archangel:heißt afaik nicht:as far as i know? --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
014 07.09.2001, 19:34 Retro |
Goile Übersetzung! =)) Aber der Sinn stimmt, es heisst wohl:
Dann stimmt es sogar mit den Buchstaben überein! *fg* -- shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 07.09.2001 um 19:34 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 07.09.2001, 19:36 gerk |
*räusper* „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
016 07.09.2001, 20:12 thinktank |
Thx , Jungs ! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 07.09.2001, 20:22 Archangel |
grml.. jaja, komm mit den abkürzung halt n bissl durcheinander -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.09.2001, 20:23 thinktank |
Kennst dich ja wenigstens besser aus als ich :) ! -- |
|
Profil || Suche |
|
019 07.09.2001, 22:19 Crack-Tom |
Wi kommt man darauf in der 11 Klasse Sattelitenprogramme zu coden? Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
020 07.09.2001, 22:35 TheTinySteini |
Was macht ihr alle Word in Info? Obwohl ich das im Prinzip gar nicht so schlecht finde, dass man Word lernt. Aber wenn, dann bitte schon in der Sek.I und vor allem: VERNÜNFTIG!!! Ich kenn kaum jemanden, der wirklich gut mit Word umgehen kann (ich auch nicht, aber immerhin besser als viele andere...). Vor allem aber sowas wie Layout und Formatierung sollte man den Leuten mal beibringen. Was man teilweise vorgelegt kriegt (auch von Lehrern) ist GRAUENHAFT! Oft ne schlechte Schrift, meist zu groß, jede Zeile mit Enter abgeschlossen, keine Leerzeichen nach nem Komma, Einrückungen mit Space statt mit Tab, Seitenzahlen manuell draufgeschrieben (und dann auch noch wundern, warum die manchmal auf die nächste Seite rutscht), total chaotischer Seitenaufbau und und und... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
021 08.09.2001, 02:15 anothergb02 |
HARHAR :D Sag lieber nix dazu :P --Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |