Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2001, 11:12
Paste2k

Hi,
also, ich hab in meiner map diese Anlage mit Boxen:

Alles was man hier sieht, ausser dem Regal und dem blau umrahmten Button wurde zu einem func_breakable gemacht.

Wenn man den Button drückt, kommt Musik.

Wenn man die Anlage oder die Boxen abschiesst, geht die Musik aus. (bei Target on break habe ich den Namen der Musik angegeben)

Soweit habe ich es auch geschafft, nur geht die Musik wieder an, wenn man den Button nochmal drückt. Das wirkt irgendwie sehr unrealistisch, wenn die Anlage oder Boxen schon abgeschossen sind.

Das zweite Problem ist, dass ich den Button nicht zu einem func_breakable machen kann, da er ja schon ein func_button ist.

Wenn ich dann alles abschiesse, bleibt der Button noch übrig und wenn man ihn drückt, kommt wieder Musik :(

Kann man das nicht irgendwie machen, dass der Button funktionslos ist, wenn man die Boxen abschiesst und wenn man die Anlage abschiesst, dass er dann auch zerschossen wird ?

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2001 um 11:13 von Paste2k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2001, 12:49
Retro

Klar geht das...
Du lässt das Breakable auf einen trigger_relay zielen. Er hat noch einen Eintrag namens "Kill Target". Dort trägst du nun den Namen des Buttons ein.

Wenn das Breakable zerbricht wird das Relay getriggert und killt den Button. Er ist nicht mehr zu sehen und nichtmehr zu benutzen - einfach weg! :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
26.12.2001, 15:33
KhanRKerensky

Prob ist bloß, das das für CS sein wird, oder? Durch einen Kill ist der Button für immer wech.
1. Mach per Changetarget nen neues Ziel für den Button --> nich mehr Benutzbar.
2. Render den Button unsichtbar --> nicht mehr zu sehn
3. Problem --> lässt sich immernoch gegenrennen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
26.12.2001, 15:50
Retro

Haste recht... ist immer nen dummes Spiel mit CS =\

Aber ich glaube das Prob mit dem gegenrenne ist nicht so schwerwiegend, wer versucht denn bitte in den kleinen Schrank rein zu hüpfen?! =D

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
26.12.2001, 18:37
KhanRKerensky

Wer weiß... vieleicht soll das ja die Camperposition des Jahres werden...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
26.12.2001, 22:22
Flann

Zitat:
Problem --> lässt sich immernoch gegenrennen.

Das läßt sich lösen indem man für den eigendlichen Button ein Func_rot_button benutzt, ihn mittels Renderoptionen unsichtbar macht und den Flag "not solid" benutzt (den "distance"-Wert übrgens auf 0 setzen um böse Überaschungen zu vermeiden). Der sichtbaren Button wird dann zum Func_breakable gemacht. Dieser zerbricht dann, und gegen den anderen kann man nicht gegen laufen.

--

006
29.12.2001, 16:43
guyIncognito

hhmm beim func_button kannst du doch delay before reset einstellen ! wennde da -1 eingibst kannst den button nich noch ma benutzten.

--

007
29.12.2001, 17:30
doener

die anlage sieht geil aus !!!

--

008
29.12.2001, 19:08
KhanRKerensky

Zitat:
guyIncognito postete
hhmm beim func_button kannst du doch delay before reset einstellen ! wennde da -1 eingibst kannst den button nich noch ma benutzten.

Nedu... die musik soll doch ein und ausschaltbar sein.

--

009
29.12.2001, 21:58
Paste2k

Ok ,vielen Dank für eure Tips.
Dann werde ich mal rumprobieren.

MfG
Paste

--