Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2000, 17:45
Chrisman

Bin neu in Sachen coding, sorry, hab deshalb ein paar Fragen an Euch.

Hab bis jetzt bis zum Abwinken gemappt und textures gemacht und mach mich nun an ein eigenes Mod (so eine Art Sven-Coop mit einem Arsenal ähnlich wie bei CS - für meine LAN-Sessions - hab nur leider noch null Ahnung vom Coden.
Monster in Multyplayergames sind schon zugelassen &
mit Hilfe einiger Tuts hab ich es geschafft die M249 aus CS als zusätzliche Waffe einzubauen, was eigentlich super funktioniert bis auf folgende Probleme:

1. Der Nachladesound besteht aus mehreren Wavs, wie spiele ich sie hintereinander & getimed zu der Animation ab?

2. Warum entnimmt hl die Anzahl meiner Tracer und die Schussgenauigkeit nicht aus meiner M249.cpp (FireBullet-Funktion, richtig?) ? Wo muss ich da noch alles coden?

Sonst hab ich noch nichts verändert.
Wenn jemand Interesse haben sollte mir auch weiterhin bei dem Mod zu helfen dann doch einfach bei mir melden.

Chris.man@t-online.de

--

CR

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2000, 19:35
Teppic

zu 1: Wenn bei solchen Animationen, wie beim Nachladen mehrere sounds abgespielt werden,
dann werden diese von der .mdl-Datei aus gesteuert. In der .qc-Datei steht das dann bei den Animationen.
Am besten liest du dir dafür ma die qc der valve mp5 durch. Dann musst du eigentlich nur noch
den Sound im Code der Waffe richtig Precachen. Wenn du aber sowieso nix am Model geändert hast,
musst du die Wavenamen von CS übernehmen.

zu 2: Ist der code auf der Glock oder auf der mp5 aufgebaut? Denn bei der Glock
wird Feuergeschwindigkeit und Streuung in der FireGlock-Funktion eingestellt.
Bei der mp5 sollte es aber eigentlich reichen, Vector_cone_degrees(oder so) in der FireBulltes-Funktion zu ändern.

CU [rp-78]Teppic

PS: Wie ist das mit dem Mod? Habt ihr ne Homepage? Falls ihr jemanden braucht, Ich hab nix zu tun.
Ich mache: Coding, Texturing, 2D-Art, Modelling, Mapping, HTML, Design.

meine Mail: teppicXXVIII@gmx.de

--

Move In!

002
09.11.2000, 23:40
Chrisman

Jo Teppic,
danke erst mal.

Ich hab den Code selbst zusammengebaut, sind ne Menge Sachen, die Ich weggelassen habe und kann deshalb nich sagen obs von der mp oder der clock kommt.

Weisst Du mit dem Mod ist das so:
Ich bin
1. ganz allein dran am rumdoktorn &
2. ne Niete in Sachen Homepages (deshalb hab ich keine).

Meine einzigen Stärken sind Mappen, 2D-Art, gute Lernfähigkeit und eiserner Wille (hab auch schon mal n Model gabastellt). Und wie gesagt ich hab bisher nur zwei Veränderungen vorgenommen.

--

CR