Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2001, 19:38
WareWolf

Es geht um die animierten Texturen, also +0_name...+n_name. Der Wechsel der Darstellung läuft ja mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit ab. Wie ist das nun, wenn ich für einen Anwendung eine andere Geschwindigkeit brauche?
Wenn ich es langsamer haben müsste, würde ich einfach einige Texturen wiederholen...aber bei mir soll es aber schneller gehen. Dabei wäre dies meines Erachtens technisch irgendwo möglich, weil die Bildwiederholrate um einiges schneller ist, als die derzeitige Animationsgeschwindigkeit der Texturen.
Habe ich da eine Chance?
Ich denke, ich frage mal Euch Profis, bevor ich lange rumprobiere..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2001, 19:42
jadephoenix

technisch möglich ja, aber die texturen werden halt in der geschwindigkeit durchlaufen...

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

002
20.03.2001, 19:44
caedes

tja.. versuch mal, das mit func_wall_toggle zu machen. die triggerst du mit nem multi_manager oder so und da kannste ja einstellen, wie schnell dat ablaufen soll.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
20.03.2001, 20:01
WareWolf

func_wall_toggle kenn ich nur zum Verschwindenlassen von Brushes..ich will ungefähr 10 Texturen nacheinander darstellen, ruckelfrei, soll so ein Art Film ablaufen...sich ständig wiederholen.

--

WW

004
21.03.2001, 00:50
Da Maakus

dann mach mal nur jede zweite rein, is zwar was doof, aber probiers mal =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
23.03.2001, 11:36
WareWolf

@daMaakus, das hab ich natürlich zuerst probiert, aber dan ruckelts "wie Sau"

ich erzähl mal kurz, was ich eigentlich machen will:
Die Szene (SP) ist eine Zugfahrt durch Sibirien, auf dem Zug gibt´s jede Menge Action, weshalb der Zug natürlich kein Zug ist, sondern aus normalen Brushes gebaut ist und feststeht.
So, die Schienen, der Bahndamm usw. werden eben mit animierten Texturen belegt, um die Zugfahrt zu illusionieren.
Alle in der Umgebung verwendeten Texturen werden also gescrollt, wie bei Fließbändern. das sieht auch ganz gut aus, wenn ich den Scrollabstand so bei ca 8 Pixel habe. So kommt eine flüssige Bewegung rüber, allerdings viel zu langsam !!
Wenn ich jetzt nun den Scrollabstand der Texturen erhöhe, 16 oder 32 Pixel ist das keine flüssige Bewegung mehr und wirkt unnatürlich und abgehackt.
Deshalb will ich die Wiederholrate schneller, aber wenns nicht geht ?? dann muss ich wohl meinen Zug im Schneckentempo durch das weite Land bewegen..

--

WW

006
23.03.2001, 11:40
Da Maakus

Hm, wie wäre es mit Texturen, die mit nem Windfilter belegt sind? Dann sehen sie aus, als würde drausen alles nur so vorbeischiessen *g*

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
23.03.2001, 12:22
WareWolf

ahhh, du meinst "unscharf, verwischt ??" keine schlechte Idee...probier ich heute Abend aus.
THX

--

WW