Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2005, 13:00
Alatron

Hi,

auch nach intensiver Foren- und Google-Suche bin ich nicht viel schlauer geworden:

a) Ich suche die animierte Textur aus cs_office, die von dem Beamer an die Wand geworfen wird. Weiss jemand, wie die Textur heisst? Mit "impulse 107" bekam ich es nicht raus, da bekommt man nämlich nur die drunterliegende Textur... ;) Auch intensives suchen in den Materials hat bis jetzt nicht zum Erfolg geführt.

So wie ich es sehe, ist das ganze dann wohl über ein Overlay gemacht, oder? Kann man Overlays denn einfach über ein Output "killen" (passiert ja, wenn der Projektor kaputt geht)?

b) Gibt es die Möglichkeit, eine Textur auf Knopfdruck zu verändern? Knopf drücken -> Textur A, Knopf nochmal drücken -> Textur B.

Gruss,

Alatron

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 13:00 von Alatron bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2005, 13:35
Flow
Moderator

Zu a)

Die Textur ist plaster/slide . Als Entity wurde warscheinlich ein Illusionary verwendet (mit Sprites und dustmotes für die Effekte).

Der Beamer (btw ein prop_physics_multiplayer - Model models/props/cs_office/projector.mdl )gibt den Output OnHealthChanged an das illusionary, das somit den Input Kill ausführt. Das Bild ist somit aus.

b) - keine Ahnung, evtl ist das noch genauso wie bei Half-life(1) möglich, mit den +0 / +A -Texturen... kann ich dir aber leider nix zu sagen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 13:43 von Flow bearbeitet.
002
10.02.2005, 15:36
Alatron

a) Danke für die Textur, ich werde mal die func_illisionary Entity ausporobieren und berichten, wie es funktioniert hat...

b) Sorry, hab mich auch mal falsch ausgedrückt: Ich möchte ja nicht den Button selbst verändern (wäre aber auch schön), sondern wenn der Button gedrückt wird, eine Textur ausserhalb ändern. Im speziellen: Wenn mein Aufzug an einem Stockwerk vorbeikommt, dann möchte ich bei OnPass eine Textur im Aufzug und vor dem Aufzug ändern, damit man sieht, in welchem Stock der Aufzug gerade ist...
Vor dem Aufzug kann ich ja evtl. auch func_illusionary nehmen, im Aufzug wird es etwas schwerer, da sih das ganze mit dem Aufzug bewegen soll und ich erst testen muss, ob man bei func_illusionary auch parents eingeben kann.

Trotzdem danke erst mal, wenn ich was rausfinde, mach ich ein Tut draus ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt