Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2001, 03:08
crid

Welches Programm müßte man umcoden, damit animierte Texturen mit durchsichtigen Stellen ({-Texturen) möglich wären: die HL-Engine, oder die Kompiler? Weiß das jemand?

Oder ist sowas prinzipiell unmöglich?

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2001, 08:10
micro

da müsste die ganze engine umgecodet werden, denn das wäre ja wie im topic ne textur mit doppeleigenschaft. das 2. zeichen würde einfach ignoriert werden, also müsstest du ein ganz neues mit beiden eigenschaften bauen.
ob das dann trotzdem geht weis ich nun auch nich genau, weil ne textur die an einer stelle durchsichtig ist und dann wieder nicht könnte errors verursachen.

--

002
20.07.2001, 12:26
crid

schade eigentlich. Da kann ich dann meine Springbrunnen-Idee wohl begraben... :-(

--

crid

003
20.07.2001, 12:32
Blizzard

ehhh aber versuch doch mal nen Sprite zu nehmen, der kann ja beides

--

004
20.07.2001, 15:17
crid

.....ein Sprite dreht sich aber immer zum Spieler hin, was eher ungünstig ist. Man kann ja die Stelle des Sprites, an der die Fontäne "aus der Düse kommt" nicht fixieren. Wenn man jetzt z.B. von schräg oben auf den Brunnen schauen würde, wäre die Positionierung der Fontäne ziemlich verkorxt...

--

crid

005
20.07.2001, 15:40
WareWolf

er kann schon ein Sprite benutzen...nur sollte er dann anstatt eines env_sprite ein env_beam nehmen (senkrecht nach oben plazieren). Damit hat er zumindest eine Achse des Sprites fixiert.
Weiterer Vorteil: er kann den Scheitelpunkt der Fontäne auf und abtanzen lassen (func_train als target eintragen), was nicht schlecht aussehen dürfte - alles rein theoretisch, habs noch nicht probiert.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2001 um 15:43 von WareWolf bearbeitet.