.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2002, 20:53 harakirijoe |
Hi, in sachen modeln und animieren bin ich ein absoluter noob, also: Braucht man fürs animieren von waffen in 3dmax das Plugin character studio? Und basieren die animationen von waffen auf bones......das im handbuch kapier ich irgendwie nich, denn wenn ich die bones animiere bewegt sich das model nich mit..... --Mit Wc mappen? Is doch alles Quark! sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..." |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2002, 21:01 BloodyHarry |
Man kann bestimmt in 3dmax den bones die Vertexe zuordnen, wie in Milk... da du das Handbuch besitzt, gehe ich mal davon aus, das du es gelesen hast, stand dort nichts darüber drin? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2002, 21:05 harakirijoe |
da steht absolut zu viel über bones und so, hab aber noch nix gefunden über das zuordnen... --Mit Wc mappen? Is doch alles Quark! sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..." |
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2002, 21:41 Braindead |
harakirijoe, arbeite die tutorials durch, ansonsten gibt es genug tutorials im inet und 3ds max ist kein Kinderspielzeug und nein, du brauchst kein charackterstudio (was dich eh überfordern würde) schau mal auf websiten wie www.3dlinks.com ect oder in frage in einem deustchen 3dsmax forum danach oder kauf dir ein buch, es gibt mittlerweile ein paar gute bücher zum einstieg in 3ds max -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2002, 13:22 harakirijoe |
ok ok, mach ich........ich weiss auch das 3dmax absolut kein kinderspielzeug is, ich will doch nichts weiter als n paar animationen für ne waffe...... --Mit Wc mappen? Is doch alles Quark! sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..." |
|
Profil || Suche |
|
005 11.04.2002, 14:25 Braindead |
ja klar, ich würd dir ja auch gern helfen, aber das kann man nicht mit ein paar sätzen erklären, dass sind viel zu viele kleine Handgriffe, es ist bei max ja nicht umsonst eine referenz und eine tutorial sammlung dabei und es gibt auch nicht umsonst so viele Bücher mit 400 - 1300 seiten und glaub mir, diese referenz und die Bücher können es dir um einiges besser erklären, du musst dir nur im klaren sein, das es viel Arbeit bedeutet, ein gutes charakter-setup macht man nicht in 5min, die animation erst recht nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.04.2002, 15:39 harakirijoe |
ahhhhh, ich bin schon ein kleines bisschen dahinter gekommen.......bin soweit, dass er das magazin ausspuckt, zwar nur in max, aber für den anfang....:D --Mit Wc mappen? Is doch alles Quark! sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..." |
|
Profil || Suche |
|
007 11.04.2002, 16:02 Braindead |
ok, ich kann dir mal ein Buch empfehlen, das ich auch Persönlich habe und mir gefällt, es richtet sich aber an etwas erfahrenere user, im ersten kapitel erstellt man einen LowPoly Firgur, mit allem drum und dran, als modellieren, dann Skinnen, danach kommt das charakter-setup (skelett erstellen + animieren etc) 3ds max 4 Professional Studio (Deutsch) die ISBN nummer hab ich leider nicht zu hand, da ich das Buch zu Hause habe ;) als Grundlagen Buch wäre vielleicht, "3ds max 4" ISBN 3-8273-1865-3 |
|
Profil || Suche |
|
008 11.04.2002, 18:19 harakirijoe |
k, danke, werd ersma weiter tuts suchen, und wenns dann doch nich klappt komm ich auf die Bücher zurück...... --Mit Wc mappen? Is doch alles Quark! sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..." |
|
Profil || Suche |