.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.03.2003, 10:38 HeliX |
Hi, USP_SHOOT1 mit schalldaempfer USP_UNSIL_SHOOT1 ohne schall.... Aber wenn ich den ohne schall... Anmationscode nehme ist es das gleiche wie mit dem schalldaempfer......... warum ? ICQ:172209854 Ich helfe nur denen, die sich selber helfen. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.03.2003, 20:32 DavidR. |
Also ich hoffe du redest jetzt NUR vom Coding, also es ist ja so, dass "enum" eine "Zahlenliste" erstellt (wenn man nichts anderes als "= 0" eingibt), hier mal ein Beispiel: Würde man jetzt die Animation "EGON_DRAW" abspielen: SendWeaponAnim( EGON_DRAW ); Dann würde man die 10. Animation der mdl-Datei abspielen (EGON_DRAW steht für "9".. plus 1 = die tatsächlich abgespielte Animation), mit EGON_IDLE1 (das ist in diesem Beispiel gleich 0) würde man dann die 1. Animation der mdl-Datei abspielen! Als Regel gilt: Nun Verstanden wie's geht? PS: Dass "enum" eine "Zahlenliste" erstellt, hab ich selber rausgefunden. :-) ... Ohne jehmals ein C++ Buch gelesen zu haben! EDIT: Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 21:18 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.03.2003, 21:01 Retro |
tja, nur das enum keine "zahlenliste" sondern aliasse, ähnlich wie #define, mit autoinkrementierten integerwerten erstellt.. deine tolle +1 regel resultiert auch nur aus der tatsache dass die menschliche logik die 1 als erste zahl definiert, und nicht die 0, so wie die informatik. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 08.03.2003, 21:14 Kriz |
tja, nur das enum ein Datentyp ist und mit #define soviel zu tun hat wie der Papst mit Kondomen... Retro, du laberst einen Müll =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 08.03.2003, 21:20 Retro |
es geht um die aliasse... aliasse.. aliasse!! ich beiss dir gleich was ab... /edit bedingung?(wenn_true:wenn_false) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 21:24 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.03.2003, 21:20 DavidR. |
Schon klar, aber in diesem Fall ist es doch so, dass man als Ergebniss (mehr oder weniger..) eine definierte Zahlen-Liste hat Punkt (eine Liste, bei der jeder Bezeichner mit der nächst größeren Grund-Zahl definiert ("benannt") wird) In diesem Fall ist der erste Wert 0, deshalb muss man auch +1 rechnen... Außerdem: *Harem* Edit: Oh, da hat Kriz ja schon für mich gesprochen! ;-) --Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 21:26 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.03.2003, 00:13 Onkel Dittmeyer |
Das Ding heißt afaik auf schlau "konditionaler Dreifachoperator" oder auch trinärer/ternärer Operator. Wenn ich mal wieder Scheiße rede, bescheid sagen =) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.03.2003, 09:35 HeliX |
Naja danke trotzdem jungs aber ich habs hingekriegt. Der fehler war das ich net alle Animationen aufgeschrieben habe. Ich schrieb nur USP_SHOOT1_UNSIL..... ich muss auch den mit schall...... aufschreiben cu --Ich helfe nur denen, die sich selber helfen. |
|
Profil || Suche |