Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 22:12
CoMBaT

Ich habe eine Animations-Textur für eines meiner Half-Life Maps erstellt. Leider ist die geschwindigkeit die diese abläuft zu schnell...
kann man diese irgendwo einstellen, oder MUSS ich mehrere Bilder verwenden?

Vielen Dank im Vorraus ;)... CoMBaT - [url="mailto:comabt@hl-bunker.de"]E-Mail[/url]

--

-=CoMBaT-=-[url="mailto:combat@hl-bunker.de"]E-Mail[/url]=-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2001, 22:28
Megge

gute frage, ich hab wirklich JEDE option in wally durchgetestet, habs aber nirgends gefunden..

und weisst du grad, wie man die anderen texturenn, die benötigt werden, um die animation zu machen, anzeigen kann ?
hab das auch nirgends gefunden..
bin nich so der wally crack, kenn nur so basic sachen für statische texxes..

--

002
24.09.2001, 01:22
Term

@Combat: Nein, das geht nicht. Deswegen arbeite ich auch sehr selten mit animierten Texes, die laufen einfach zu schnell durch um damit was Vernünftiges zu machen. Was Du machen kannst ist wie Du sagst ein einzelnes Bild mehrmals hintereinander zu setzen, anders geht's nicht (hast ja 10 Bilder lang Platz). Wäre aber mal interessant ob einer von den Codefritzen hier weiß, ob das in den dll's drin ist und ob man da was machen kann?

@Megge: Ich arbeite zwar auch nicht mit Wally, aber gibt's da nicht einen Knopp mit einem Filmschnipsel drauf mit dem dann animierte Texes in Schleife abgespielt werden?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

003
24.09.2001, 04:26
slaender

Hmm, ok, auch wenn ich keiner der Hl-codefritzen bin, so hätte ich doch eine möglich Lösung für Dich; sofern Du mit den gegebenen Hl-Mitteln mappen willst:

func_wall_toggle

So wie Term schon sagte, kannst Du pro Ani-Textur 10 Bilder verwenden (laufen mit 10 fps durch; nicht getestet), tja und danach halt einfach die näxte starten/ bzw. einblenden

[ups] mit n geschrieben den Tern ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2001 um 04:28 von slaender bearbeitet.
004
24.09.2001, 07:38
WareWolf

Das hört sich nach Überwachungscam oder einer Werbetafel an.
In diesem Falle würde ich aus der Textur ein animiertes Sprite machen. Erstens bist Du dann nicht auf 10 Animationen begrenzt und zweitens kannst Du die Animationsgeschwindigkeit einfach im Entity einstellen.
Framerate 0.2 wechselt z.B. nur alle 5 Sekunden.
Du mußt das Sprite natürlich in der Welt fixieren, daß es sich nicht ständig zum Player ausrichtet. Schau im Forum "Lernresourcen" wie das prinzipiell geht.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW