Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2003, 03:04
Imp3

Hi!

Ich wollte wissen ob es möglich ist eine Vorhandene *.mdl Datei zu Decompilieren um die Animationen umzubenennen.

Ich brauche dies für ein Video wo im std. valve mod. eine AWP gezückt werden soll, diese verwendet aber nicht die standard Valve Animationen (beim schiessen kommt die Reload animation etc.)

Bin noch nicht sehr erfahren im Modeln lerne im moment irgendwie alles gleichzeitig also hoffen jemand kann mir helfen

Thanks in Advance!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2003, 09:12
Killing Me Softly

Als erstes mal: ja, es geht.
Wir reden hier aber über ein Waffenmodel d.h. das die Namen der Animationen egal sind. Hier kommt es nur auf die Reihenfolge an d.h. du müstest nach dem decompilieren nur die Reihenfolge der Animationen gemäß der Original-Waffe neu anordnen und neu compilen.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
15.01.2003, 11:56
Imp3

okay habe ich gemacht nun:

1. Beim schiessen wird eine nur Animation abgespielt statt den 3 unterschiedlichen. (beim bow [den ich durch die AWP ersetzt habe] sind es ebenfalls 3 unterschiedliche Schussanimationen, bei der AWP auch richtig angeordnet sind diese)

2. die Linke hand scheint "verutscht" zu sein das heißt, beim reloaden wird das magazin z.B. in den Lauf gesteckt und beim schiessen wird nich der Hebel zum nachladen gezogen sondern vorne am lauf an der "Luft" gezogen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab echt schon alle möglichen Animations kombinationen probiert, muss ich evtl. das komplette model mit Milkshape "umbauen"?

btw. Thx Killing Me Softly hast mich schonma nen Schritt näher an mein Ziel gebracht :)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 11:57 von Imp3 bearbeitet.
003
15.01.2003, 14:34
Snut

das mit der hand verrutschen liegt an milkshape, passiert beim decompilieren

--

004
15.01.2003, 22:15
Imp3

gibt es denn evtl. eine andere möglichkeit models zu decompilieren (ein tool bei HLSDK was ich noch net gefunden habe?)

Thx in advance!

--

005
16.01.2003, 17:53
MZ.MARS

Hi
du decompilierst waffen models und auch alle anderen immer mit dem Kalisto Decompilierer.

findest du bei milkshape (aktuelle Version) bei den tools.
da stimmen die animationen und auch das qc file.
du decompilierst deine zu ersetzende waffe (brauchst nur das qc file).
da stehn die animationen in der reihenfolge drinne.
dein qc file deiner awp musste dann danach umschreiben.

dh.
die animationen der awp mussen den selben namen und die selbe reihenfolge wie die
zu ersetzende original waffe haben
also wenn shoot bei der hl waffe an 3 stelle kommt dann musst du das qc. file der awp so ändern.

jetzt kann es sein das die zeiten nicht stimmen.
ist meistens beim nachladen auffällig.
ich mach es so das ich die zeit der original waffe stoppe.
und bei der ersatzwaffe dann die frames erhöhe oder verringere
ich probiers dann immer einfach solange ingame aus bis es passt.
da gibts aber bestimmt ne elegantere methode

klar soweit?

--

006
17.01.2003, 02:59
Imp3

jo klar danke für deine Hilfe soweit war ich ja schon :-/ die animationen sind die richtigen nur irgendwie iss die linke hand wie gesagt zu weit vorne, kA wieso. Naja ich teste nochwas rum

Nachtrag: wie ich gerade feststelle hattest du recht, bei Milkshape gibts 2 decompiler, dachte gäbe nur einen deshalb hab ich nich so drauf geachtet dann danke ich euch vielmals für eure Hilfe ich habs nu geschafft :-) THX!

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2003 um 05:02 von Imp3 bearbeitet.