Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2005, 16:30
Quak

Ich habe eine neu Waffe für HL2 gecodet, habe aber probleme mit den Animationen. Normalerweise "spielt" man ja eine v_Waffenanimtion mit SendWeaponAnim(IRGENDEIN_ENUM). Wie bzw. wo kann ich jetzt aber festlegen welche von meinen Animationen z.b. ACT_VM_PRIMARYATTACK zugeordnet wird, bzw. wie kann ich überhaupt auf die Animationen zugreifen ?
Danke
Quak

--

Coder @ Heat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2005, 19:14
Killing Me Softly

Unter der Annahme, das sich das Handling nicht wesentlich vom HL1-Code unterscheidet (hab' mir das HL2-SDK noch nicht wirklich angesehen *schäm*):

Quellcode:// Beispiel aus dem HL1-SDK
enum mp5_e
{
    MP5_LONGIDLE = 0,  // <== 1.Animation im v_model
    MP5_IDLE1,             // <== 2.Animation im v_model
    MP5_LAUNCH,          // <== 3.Animation im v_model
    MP5_RELOAD,          // u.s.w.
    MP5_DEPLOY,
    MP5_FIRE1,
    MP5_FIRE2,
    MP5_FIRE3,
};
Die "Zuordnung" zwischen enum und Animation erfolgt einzig und allein durch die Reihenfolge d.h. im oberen Beispiel wird durch SendWeaponAnim(MP5_LAUNCH) einfach die dritte Animation innerhalb des v-models abgespielt.

Die zweite Frage versteh ich nicht ganz (wie kann ich überhaupt auf die Animationen zugreifen ?). Vom Server kannst du gar nicht auf die Animation zugreifen, da der Server das Model nicht kennt . Er schickt einfach nur die Info an den Client die Animation Nr. sowieso abzuspielen d.h. du kannst auch von dort aus nicht abfragen, wieviele Animationen es überhaupt gibt, geschweige denn, wie sie heißen.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
22.01.2005, 00:02
Quak

Danke schonmal, mit der zweiten Frage meine ich so ungefähr wo sich die Datenstruktur, in der die Animationenen und der Mesh gespeichert werden, befindet.

--

Coder @ Heat