.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.06.2004, 16:54 JP |
Hallöle!!! Als erste Animation hab ich einen schwimmenden Fischschwarm gemacht. Evtl gefällt er ja dem einen oder anderen ;) http://www.roehrich31.de/Anim/fishes.avi <= ca. 800kb So. Was ich jetzt fragen wollte ist, ob hier irgendjemand was davon hätte wenn ich mal ein tut schreibe, in dem ich an hand der Fischanimation die Grundlagen von Particle Flow erkläre... --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
001 17.06.2004, 16:57 Tubgirl |
Eine universell grültige Regel: Tutorial = Gut -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.06.2004, 17:16 JP |
Naja, also bevor ich mir da den "stress" mach will ich schon mal wissen ob sich wenigstens einer findet, ders dann auch liest ;) --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
003 17.06.2004, 22:45 epidemic |
ich werds mir angucken und nachmachen sobald ich mich mit 3D SMAX besser auskenne. [edit] Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 22:46 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.06.2004, 16:21 JP |
Jo. Ich werds dann einfach mal machen ;) Und wenn sichs keiner anguckt dann guck ichs halt selber dauernd an :P @epidemic: Wenn du Max6 hast wirst dus nach meinem tut können :D hoff ich zumindest.. ist nämlich eigentlich nich schwer wenn man die Funktionsweise von Paricle Flow durchschaut hat. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
005 19.06.2004, 16:35 JP |
Jou. Schließlich hab ichs getan. Damit auch die leute von cgtalk.com davon profitieren können hab ichs in (leider wohl schlechtem) englisch geschrieben. wenn genug nachfrage bestehen sollte kann ichs auch nochmal übersetzen. Aber ich glaub kaum das das hier so viele interessiert ^^ http://www.hitmakerz.de/Josh/PFlowTut/PFlowFishTut.htm --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
006 19.06.2004, 20:50 DarkMatt |
ja sieht nett aus, vielleicht schau ich mir das irgendwann mal an -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.06.2004, 21:03 MapperXXL |
Kann mir jemand sagen was genau Particle Flow ist? Ist das ein Plugin? --Kriz postete: "Was du da verwechselst ist Half-Life und CS, du Komiker! Und das zu verwechseln bedeutet hier den Tod! Ist ja als ob man einen Ferrari mit einem Fiat Panda vergleicht..." |
|
Profil || Suche |
|
008 20.06.2004, 00:22 epidemic |
Ich hab jetzt logischerweise nicht alles kapiert, scheint aber nicht so schwer verständlich zu sein. Aber wie gesagt, den Fehler das nicht so zu machen machen leider sehr viele. Rechtschreibfehler: Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
009 20.06.2004, 12:20 JP |
Mhm. Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
010 20.06.2004, 13:15 epidemic |
"Alle möglichen Sachen" = Alles wobei sich viele kleine Dinge unregelmäßig bewegen, also z.B. Luftblasen im Wasser, Funken, Flammenwerfer bzw. allgemein Feuer etc. (zumindest sind dafür Partikel gedacht, und Flow bedeutet wahrscheinlich das die sich irgendwie bewegen, z.B. die Luftblasen und Funken von unten nach oben, Der Flammenwerferstrahl vom Absender zum Opfer etc.) [edit] Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 20.06.2004 um 13:19 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.06.2004, 13:25 JP |
Man weiss ja, was man tut. Wenn ich z.B. schreibe "Activate "Auto Key" and drag the time slider to frame 4. Now set the Angle to 20. Deactivate "Auto Key", select the two keys and copy them (hold shift and drag) untill the whole timeline is filled." Dann sieht man ja danach das resultat und kann sich daraus genau ableiten was man da gemacht hat. Zudem setze ich den einfachen umgang mit der Frameleite in gewisser weise vorraus... Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |