Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2001, 17:50
func_user_rotating

Werdet ihr mich jetzt alle töten wenn ich eine "dumme" Frage zum Thema Coden Poste?

Also, ich möchte mir nur mit C++ ein Bild in einem Fenster (640x480) anzeigen lassen. Das ist alles. Ich hab auch schon gesucht und Geeksworld gefunden. Aber das ist nicht das was ich suche.

Also, tötet mich nicht, sondern helft.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2001, 18:31
Kriz

Falsches Forum

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
21.08.2001, 18:34
dp
Administrator

*verschieb*

--

003
21.08.2001, 19:50
Prefect

Richtiges Forum... jetzt zeigt sich dann, ob Kriz nur ne große Klappe hat, oder ob auch was dahintersteckt ;)

Also, mit C++ ein Bild anzeigen zu lassen - das ist ein bißchen vage. DOS, Windows, Linux? FreeBSD? Oder verwendest du gar (ich mag gar nicht dran denken) einen Apple-Computer?

Wenn du unter Windows bist, würde Microsoft dir jetzt empfehlen, dir MFC an zu tun. Ich rate allerdings dringend davon ab. Wenn man sich nur die MFC-Quellcodes anschaut.. die sind total chaotisch. Wer numeriert denn bitte seine Quellcode-Dateien a la oledisp1.cpp, oledisp2.cpp, oledisp3.cpp (bin mir wrt dem genauen Namen nicht ganz sicher).

Unter Linux ist Qt zu empfehlen. Und wenn du so in Richtung Spieleprogrammierung tendierst und außerdem Crossplatform bleiben willst, ist http://www.libsdl.org/ definitiv zu empfehlen (da kann ich dir dann auch weiterhelfen ;)).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
21.08.2001, 20:01
TheTinySteini

ImageBox oder wie das Ding heißt würd ich nehmen. Das ist wohl das einfachste für .bmps. Einfach nen neues Fenster, darein auf der gesamten Fläche die ImageBox und dann das Bild laden. Könnte klappen =)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
21.08.2001, 20:10
func_user_rotating

Danke, endlich mal eine freundliche, ausführliche Antwort. So sollte das immer sein. Danke <(°-°)>. Meine ICO: 94823755

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2001 um 20:10 von func_user_rotating bearbeitet.