Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.04.2008, 23:30
Nilez

Seit einiger Zeit schon haben wir ja mittlerweile heftigste Probleme mit unserem Internet...irgendwann Anfang März haben wir von DSL 2k auf 6k gewechselt und laut einigen Speedtests liegen wir etwa bei 400. ( Laut Bandwithmeter Extra bei Firefox und einigen anderen Speedtests, alle Ergebnisse zwischen 100-400 kb/s)
Da unser DSL2000 etwa 80 mal schneller war als unser DSL 6000 ( kurzes Beispiel: Ping bei CSS/DoD:S durchschn. 30, wenn mein Bruder nebenan zb. was bei youtube angesehen hat ein anstieg auf <40...seit DSL 600. Ping ca. 60-70, wenn nebenan was angeschaut oder nur Seiten geladen werden, schießt der Ping auf 1200-1800 hoch. )

Anruf beim ( weltweit wohl einzigen ) kostenpflichtigen Kundendienst brachte erstmal 10min Warteschleife und dann entweder keine Auskunft oder keine Hilfe. Einmal hat jedoch wer abgenommen der scheinbar etwas Ahnung hatte, und hat uns gesagt das der Router anscheinend falsch konfiguriert ist, weil wir uns irgendwie falsch ins Internet einwählen. Hat uns dann halt ein paar Infos gegeben wie es richtig sein müsste, aber dazu müssten wir halt auf den Router zugreifen. Das mit dem Router kann durchaus angehen, da wir kurz vor dem Wechsel zurück auf einen alten umsteigen mussten, weil der "neue" ( alter Gebrauchter, weil der alte ständig reconnects hatte ) von einem Möchtegernprofi in zwei Teile gerissen würde...also glaube ich wirklich das liegt am Router.
Haben jetzt mal etwas nachgeforscht und sind auf ein paar Ergebnisse gestoßen.
Zum einen mal "Tracert (bel. Internetadresse)" in die Commandoconsole eingeben ( das Ding bei "Ausführen" und "cmd" meine ich, nennt sich glaube ich so), und angeblich soll dann die erste Station die RouterIP sein...allerdings wird die erste Station nicht angezeigt, weil Zeitüberschreitung...
Mit dem "Befehl" "ipconfig" hab ich nicht vielmehr gefunden...
Habe auch ein paar StandardIPs für Router durchgetestet, die ich im Netz gefunden habe, aber auch ohne Erfolg.

Frage ist nun, wie kann man noch die IP vom Router rausfinden und wenn man sie hat auch ordentlich drauf zugreifen?

( Platzhalter für Edit )

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.04.2008, 23:40
Exec

du guckst in die eigenschaften deiner netzwerkverbindung (doppelklick auf das teil in der taskbar neben der uhr)
->tab netzwerkunterstützung
standardgateway ist deine router-ip. sollte z.b. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 (die sind eigentlich ganz gängig, kannst du auch mal probieren)

*e*
was für ein router ist das denn genau? router gibt es viele

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2008 um 23:40 von Exec bearbeitet.
002
24.04.2008, 23:42
McScore

Und mal versuchen, direkt (ohne Router) mit dem ISP eine Verbindung herzustellen - nur, um das Modem als Problemverursacher auszuschließen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
24.04.2008, 23:55
Nilez

@Exec

Wie gesagt, diese IPs hab ich schon durchgetestet.
Router: Sphairon Turbolink AR860E1-B

@ McScore

Werde ich mal versuchen, danke ;)

--

DeviantART

004
25.04.2008, 00:00
Exec

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=74214 das teil ist wohl müll

hol mal das handbuch raus, da steht drin welche ip der router nach einem reset hat (den du dann einfach mal durchziehst, schlechter kann es ja nicht werden). und nach einem reset kann man unter der standardadresse auf jeden fall zugreifen, wenn dein rechner nicht die schadstelle ist

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
25.04.2008, 00:03
Nilez

Auf den Thread bin ich eben auch gestoßen...und auf einen anderen woraus hervorging das das Teil mit 6k sogar Probleme haben soll :\ Aber eher in Form von Verbindungsabbrüchen, die wir bisher nicht hatten...
Handbuch werde ich mal durchstöbern, mal sehen ob ich was finde.
Danke für die Hilfen ;)

--

DeviantART

006
25.04.2008, 00:36

son spass hatte ich auchmal, nach der umstellung von 2 auf 6mbit 4 monate lang 25-75% packetloss, letztendlich lags dann am dslam in der gegenstelle,
wie gesagt 4 monate haben die t-wixer sich zeit gelassen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
25.04.2008, 09:54
Nilez

@ Default

Immerhin haben sie es gemacht. Bei Versatel soll laut vielen Kundenberichten nur durchklagen helfen, wenn sowas ist...

--

DeviantART