Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2006, 19:27
RuBby

hey leute,

also, mein kumpel und haben ne richtig dicke map gebaut, im Hammer 3.5. Soweit ist alles sehr gut, nur:
die map-datei ist ca 2,5mb groß, ja ich weis, die map ist richtig,richtig groß.
jetzt die frage: wie lange dauert es ca, die map zu kompilieren. also, wenn es ein final kompil ist.

haben schon mal einen preview-kompiliversuch gemacht. der ist seit 3 tagen am laufen und er ist nach 3 tagen bei "leaf thread" erst bei 30%, er arbeitet schon richtig und ist auch nicht abgestürtzt, nur wie lange dauert es ca, da die map-file der preview map ca 1,5 mb groß ist.

wäre nett, wenn ihr mir eure erfahrungen posten könntet

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.03.2006, 19:41
Adrian_Broher
Admin

Die mapgröße hat so realtiv garnichts mit der compiledauer zu tun. Wenn das Vising ungünstig ist kann das schon seine 4-5 tage dauern.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
22.03.2006, 19:51
RuBby

danke für die schnell antwort, aber voher weis ich, ob das vising ungünstig ist?

--

003
22.03.2006, 19:58
Adrian_Broher
Admin

Um es ganz simpel zu sagen, je mehr man von der map aus einer beliebigen position in einer map sehen kann desto schlechte ist das vising.
Je mehr leafes geschnitten wurden, desto länger dauert das vising usw.
Es gibt da 2 schöne Artikel unter den Tutorials:

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:r_speeds
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:der_kleine_r_speeds_artikel

lies am besten beide in der angegebenen Reihenfolge durch, damit du verstehst wie die compiler funktionieren und wie sie die map für dei engine vorbereiten und wie du performance und compilezeit optimiren kannst.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.