Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.08.2002, 02:44
Grom

Was ich mache: Topic!
Alle die nicht wissen was ich damit meine:
Wenn man HL spielt, dann muss man durch so ne Tür, wo ein Wachman vorsteht, der sagt "I cant let u through if you hadn the suit..." oder so(Main Message ist klar), aber wenn man nun den Anzug anhat (geholt hat) lässt er einen durch..... aber wie?

bin ja kein noob, also hab ich die map decompiled, weil er ja die enity eigenschaften beibehält... so gesagt getan, alles schön kopiert, die testtür, die aufgehen soll, wenn man dann den Suit hat, umbenannt... compile!
Folgendes kahm bei raus:
Er steht so mit beiden Händen hinterm Rücken (gewollt und auch Standart bei dem Ereignis) dann sagt er eben, dass ich ohne den suit nicht reinkomme...
Wenn ich nun aber den Suit anhabe und zurück komme, dann sagt er immer noch das gleiche!

Woran koennte es liegen? Ich hab komplett alles richtig übernommen(ALT+P zeigt auch keine "unmached target field/s" an...

forensuche: 0 ergebnisse

g n8 @ all, hoffe auf antwort... ich kann auch alle enitys mit screen poten... aber erst morgen, wenn :)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2002 um 02:44 von Grom bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.08.2002, 03:10
Spill

Vielleicht dem Entitie einen Target zuweisen? K.A. obs geht. Ansonsten, da wo der Suit steht, nen trigger_once hinsetzen, der den Wachman triggert.

--

Hompage

002
03.08.2002, 03:20
BloodyHarry

du musst dem suit ein target geben denke ich, also das der suit etwas triggert, wenn du ihn aufsammlst... denke ich ;) weiss net ob das überhaupt geht, aber so sollte es sein :D

--

--< BloodyHarry >--

003
03.08.2002, 04:58
Fraghunter

mhh hast du vieleicht einen mutlisource oder so vergessen?

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

004
03.08.2002, 09:15
Rusef

des ist was mit scripted_sequence. aber wenn du auf den satzt verzichten kannst. gib der suit einen namen. bei dem trigger_once vor der luftschleuse trägste bei master den namen von der suit ein. der trigger_once wird dann erst ausgelöst wenn du die suit anhast.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

005
03.08.2002, 16:33
Grom

also ich hab es nun so gelöst:

da ich so dumm war und es so aufgebaut hatte, das man nicht wie im normalen hl nur von einer seite kommen kann... hab ich vergessen den trigger_once (der vom suit gemastert wird) auf die seite zu tun, von dem raum man kommt, wenn man sich den suit geholt hat :(
aber trotzdem danke für die hilfe :)

edit: geht doch net :( keine ahnung was jetzt falsch ist, ich trigger dann einfach den wachman...

--

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2002 um 16:35 von Grom bearbeitet.
006
03.08.2002, 16:58
Flann

Du brauchst:
Einen Trigger der die scripted_sentence beim Barney auslöst (vorzugsweise befindet sich dieser auch in der nähe des Barneys). Dieser Trigger wird gemastert und steht anfangs auf "on".
Einen zweiten Trigger (ebenfalls beim Barney) der die "Türaufmachen"-Sequenz auslöst. Dieser wird ebenfalls gemastert und steht anfangs auf "off".
-jedesmal wenn du zum Barney gehst lässt er seinen Spruch ab (je nach Trigger und wunsch versteht sich).
Der Anzug schaltet mit seinem Target die Master der Trigger, so daß der erste Trigger auf "off" und der zweite auf "on" steht. Da du den ersten nicht wieder gebrauchen wirst, kannst du dir bei ihm das Mastern auch sparen und ihn einfach killen.
-wenn der Anzug genommen wurde (dabei wird sein Target ausgelöst), existiert der erste Trigger nicht mehr und der zweite wurde freigeschaltet. Wenn du jetzt wieder zum Barney gehst und den zweiten auslöst, springt die "Türaufmachen"-Sequenz an.

--

007
03.08.2002, 17:02
Grom

nein eben nicht :( glaub mir genau so hab ich mir das auch gedacht (und schließlich auch gemacht)
bei einem versuch grad nochmal was auszuprobieren ist mein hl abgestürzt... also mach ich das jetzt ohne kopieren einfach so:
wenn man den suit aufnimmt, dann wird ein trigger gemastert, der dem barney befielt, dass er die tür aufmachen soll, aber OHNE WAS ZU SAGEN...
ich denke daran liegt es, naja mach mich mal dran nach einer runde flf!

--

008
03.08.2002, 17:49
Rusef

decompile einfach mal die hl map.

--

Thewall.de Frappr

009
03.08.2002, 17:50
ScyTheMan
Moderator

hat er doch schon gemacht !

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

010
03.08.2002, 18:33
Rusef

shit
naja beim zweiten mal lese ich auch nicht nochmal den ganzen thread durch :D

--

Thewall.de Frappr

011
03.08.2002, 20:59
CN

um es genauso wie in hl zu machen musste multisource nehmen

hab bisher nix andres ausm thread gelesen ;)

--

012
03.08.2002, 21:34
Flann

Ich weiß nicht wo deine Schwierigkeiten liegen, bei mir klappt das problemlos :D
Der einfachste Aufbau:
Du hast einen trigger_once und einen trigger_multiple (darauf achten das der trigger_once VOR dem multiple liegt).
Der trigger_multiple ist löst die scripted_sentence aus die den Spieler zurückweißt. Er hat einen Namen, da er später gekillt werden muß.
Der trigger_once hat als Target einen Multimanager und eine Multisource als Master. Einen Namen braucht er nicht.
Der Multimanager triggert einen trigger_relay, der den trigger_multiple killt, und das was sonst noch so ausgelöst werden soll, wenn der Spieler den Anzug an hat.

Plaziere einen item_suit und gib ihm als Target die Multisource (wenn noch etwas dazwischen geschaltet werden soll mußt du das über einen Multimanager machen - die Multisource sollte einen, nur für sie gültigen Namen haben).

Ergebnis:
Geht der Spieler zu Barney löst er den trigger_multiple aus, dieser die scripted_sentence. Der trigger_once kann nicht ausgelöst werden, da dieser blockiert ist.
Geht der Spieler zu Anzug und nimmt ihn auf, wird (wenn auch über umwegen) die Multisource getriggert und schaltet den trigger_once frei.
Geht der Spieler wieder zu Barney, läuft er zuerst durch den trigger_once, killt den multiple (bevor dieser wieder vom Spieler ausgelöst werden kann) und löst "Türöffenen"-Sequenz aus.

--

013
04.08.2002, 00:45
Grom

jupp genau so :)
ich habs einfach so gemacht:
alles aus half-life rausnehmen.... dann in die karte einfügen... und die karte den enitys anpassen und nicht andersrum :) dann gehts auch :)
thx für eure hilfe

--

014
04.08.2002, 11:31
Dein-Zahnarzt

null ahnung wies im spiel iss.
aba vor die tür mitm barney kommt n trigger_multiple (target: der erste satz vom barney).
die suit triggert nen trigger_changetarget welcher wiederrum das target vom trigger multiple in "irgend nen multimanager ändert).
der multimanager lässt erst den barney den 2ten satz labern und denne triggert er die "knopfdrücktundtüraufsequenz".
kapisch?
und du willst kein noob sein *lol*

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

015
04.08.2002, 17:48
LePrau

Zahnarzt ... erst lesen dann posten .. er hats bereits gesagt dass er das Problem gelöst hat.

Aber macht ja nix, er is ein noob und du bist glücklich ... ach du hast keine Ahnung wies im SPiel geht? Dann... sei einfach leise.

PS: Noch 741 Posts und du kriegst nen Custom-Bender!!!!!!!!!!!1111111111

--

voice - Ruhe in Frieden

016
04.08.2002, 17:56
ScyTheMan
Moderator

cool, nen Custom-Bender
ich bekam meinen schon vor 3 Wochen, das lohnt sich echt voll rumzu spammen! kann ich nur empfehlen (auf eigene gefahr!)

--

csndr

017
04.08.2002, 23:46
CN

apropos spam
du hast in nichtmal 3h in denen du angemeldet bist schon 36 posts
malne 3 satz aufgabe:

in 3h sinds 36 posts
in 24h sinds 288 posts
in zwei woche sinds 3032 posts
damit hättest du mich um einiges (ohne meine postzahl zu nennen) übertroffen und das in nur 2 wochen

--

018
05.08.2002, 01:42
Grom

und das will was heissen, gelle cn :)))

--

019
05.08.2002, 14:09
CN

ich gebja zu das ich...sagen wir mal sehr aktiv bin ;)

--

020
05.08.2002, 16:20
ScyTheMan
Moderator

ma so nebenbei
wo sieht man die "spam-zahl" von sich (und anderen) ?

--

csndr

021
05.08.2002, 22:16
CN

wenn du unter dem post auf profil klickst
aber da siehst du nur deine eignen, nicht die von andren

--

022
05.08.2002, 22:19
ScyTheMan
Moderator

ok, habs schon selber gefunden, trotzdem thx
aber die postzahl von anderen bekommt man doch raus wemm man nach posts von demjenigen sucht, naja egal

--

csndr

023
05.08.2002, 23:54
CN

dann such mal schön..rofl :D
bei der suche werden maximal hundert threads angezeigt ..denkst du damit kriegst du meine postzahl raus..da müsste ich ja in jedem thread 27.32 mal gepostet haben ;)
und manuell is auch sone sache

--

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2002 um 23:54 von campersnightmare bearbeitet.
024
06.08.2002, 00:43
Tubgirl

Zitat:
campersnightmare postete
in 3h sinds 36 posts
in 24h sinds 288 posts
in zwei woche sinds 3032 posts
Muha =)
Glaubste dass der Zahnklemptner 24h am Tag im Forum hockt?
Ich kann's mir vorstellen :p

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 00:43 von -Sir_Pepe- bearbeitet.