Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2003, 10:58
Sven166

Wie setze ich einen Schalter der erst gedrückt werden kann wenn ich einen anderen vorher gedrückt hab???

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2003, 11:23
Kriz

Da gibt es diverse Lösungswege:

- multimanager
- env_global (via Master Eintrag in den Eigenschaften)
- trigger_change

Erklärungen stehen in der Entity-Bibliothek.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
19.11.2003, 11:35
Richman
Moderator

Ein multisource reicht doch auch. Das env_global braucht man doch nur, wenn man den Schalter über nen Levelübergang umschalten möchte, oder?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
19.11.2003, 11:48
Sven166

habe die Entity-Bibliothek durchgeleesen und nix gefunden das mir weier hilft. Könntest du mir erklären wie ich die sachen einstellen muss???

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

004
19.11.2003, 11:54
Richman
Moderator

Du musst lediglich den Namen der multisource als "Master" beim Schalter eintragen, und dann die mutlisource triggern.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2003 um 11:55 von Richman bearbeitet.
005
19.11.2003, 12:00
epidemic

Weil dein Threadtitel genauso klingt wie die Überschrift aus dem Tutorial nehme ich mal an, du hast das Tutorial gelesen.

Dann sag mal an welcher Stelle du nicht weiter kommst?
Was davon ist schlecht/falsch formuliert?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

006
19.11.2003, 12:10
Sven166

Ich möchte wissen wie ich es mache das ich einen Schalter erst drücken kann, nachdem ich vorher einen anderen schalter gedrückt habe. Ich mappe zwar seit fast 2 jahren aber ich habe kein internet anschluss, bin gerade beim kumpel, deshalb verstehe ich nicht den satz von Richman
"Du musst lediglich den Namen der multisource als "Master" beim Schalter eintragen, und dann die mutlisource triggern." was meint er damit???

--

007
19.11.2003, 13:16
Richman
Moderator

Es gibt ein Entity, das heisst multisource -> Entitybibliothek!
Mit diesem Entity kannst du deinen Schalter anfangs "blockieren". Du musst einfach dessen Namen, bei der option "Master" deines Schalter (func_button?) eintragen. Soweit klar?
Dann musst du mit einem anderen Button (oder Trigger irgend einer Art) diese multisource triggern, somit schaltest du dann den Schalter frei, damit dieser benutzt werden kann.

Besser? ^^

--

008
19.11.2003, 18:33
Sven166

Danke, wenn doch bloß jeder so ausführlich schreiben würde *g* werde es daheim ausprobieren...

--

009
19.11.2003, 19:18
mathe

http://www.thewall.de/entity/misc.html#multisource

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

010
20.11.2003, 07:54
Richman
Moderator

@mathe
Das hab ich mir auch angeschaut, und wollte darauf verweisen, bis ich gemerkt habe, dass es sich dabei um eine andere Anwendungsart handelt, und zwar wie man es macht, dass man mehrer Schalter drücken muss, um z.B. eine Tür zu öffnen.

--

011
20.11.2003, 13:31
epidemic

Das ist das selbe Prinzip:
In der Bibliothek: Du blockierst solange ein Entitie(Tür) bis eine Vorraussetzung erfüllt wurde (2 andere Knöpfe gedrückt)

Was du wolltest: Du blockierst solange ein Entitie(2. Knopf) bis eine Vorraussetzung erfüllt wurde (1. Knopf wurde betätigt)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

012
20.11.2003, 14:01
Red Storm

mann warum immer so kompliziert?

ein einfaches trigger_changetarget das vom ersten schalter aktiviert wird reicht aus um das ziel des zweiten schalters von einem nicht vorhandenen entity (besser: von einem entity das access denied-ton von sich gibt bei triggerung) auf das entity umstellt, das du letztendlich getriggert haben willst, wenn beide schalter gedrückt wurden :)

somit hast du 3-4 entities die unkompliziert funktionieren.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

013
20.11.2003, 14:31
Richman
Moderator

Deine Lösung scheint mir aber komplizierter zu sein, als die mit der multisource. Dazu hast du dann auch nur drei Entities: 1. + 2. func_button und die multisource.
Dazu kann man mit diesem System auch noch verschiedene Sounds einstellen, wenn der Button blockiert ist, oder eben nicht. Und der eigentliche Vorteil: Man kann den Button auch "stay pressed" machen, so dass man ihn nach dem "freischalten" nur einmal drücken kann.

--

014
20.11.2003, 14:37
Red Storm

hey er wollte nur 2 schalter haben die nacheinander funktionieren - vom restlichen stay pressed schnickschnack hat er nichts erwähnt. und den sound kann man in jedem button einstellen.

Zitat:
Wie setze ich einen Schalter der erst gedrückt werden kann wenn ich einen anderen vorher gedrückt hab???

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)