Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2007, 13:11
SoMa

Hey,
also ich bin neu im Mapping-Geschäft. Ich benutze den Valve Hammer Editor und mein Problem ist folgendes:
Immer wenn ich den Spawnpunkt setzen will, funktioniert es nich. Ich gehe folgendermaßen vor: Ich klicke links auf die Lampe und setze des Spawnpunkt da wo ich ihn haben will. Dann bestätige ich das mit "Enter". Da erscheint dann dieser rosa Punkt. Dann markiere ich den Punkt. Als nächstes klicke ich auf "Properties" und will das auf info_player_start umstellen. Doch das gibt es bei mir gar nicht?! Bei mir ist dieser Kasten einfach nur weiß und es steht nix drin.
Könnt ihr mir vllt helfen?

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2007, 13:31
Krifitze

Richtige FGD einstellen, dann sollte da schon was sein, wenn überhaupt nichts drin ist, dann hast du whrscheinlich auch keine fgd, oder falsche Pfadangaben benutzt.
Machs einfach genau so wie es hier steht: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten

So wie ich vermute hast du diesen Schritt (die gesamten Einstellungen) ausgelassen, und hast den Hammer einfach gestartet, mit dem Gedanken, schwieriger als M$paint kann's nicht sein.

--

Website

002
05.10.2007, 12:28
SoMa

Hey,
nein, ich hab alles ganu so eingestellt wie es in dem tutorial beschrieben ist.
Was meinst du mit richtiger FGD einstellen?

MfG

--

003
05.10.2007, 14:28
rawe

in der fgd (z.b. half-life.fgd) sind die ganzen Informationen zu den Entities gespeichert, hast du keine im Hammer geladen (oder die falsche(n)) hast du die entsprechenden Entitites nicht zur Verfügung.

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten#2.5_game_config
-> "Game Definition Files"

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 um 14:30 von rawe bearbeitet.
004
05.10.2007, 21:13
SoMa

Ok ich habs!
Thx 4 help! =)

MfG

--