Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2001, 21:47
Huehnermann

ich hab fotos gemacht und die eingescannt, was muss ich denn jetzt noch machen, damit ich sie in meiner map verwenden kann ?
welches programm brauch ich denn da ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2001, 21:49
Hanfling

zieh dir wally runter und probiers mal damit...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

002
13.09.2001, 22:29
chriss

Ganz so einfach ist das nicht, je nach texturen art musst du sie evtl. Kachelbar machen, sprich: Ein Mauerwerk das du eingescant hast, kanst du ja logischerweise nicht sofort kacheln..
dann musst du die bilder auf eine durch 16 teilbare größe scalen (max 512*512 <- geht nicht bei Voodoo 1 karten, daher empfehle ich max. 256*256)

es ist auch möglich:
256*128
16*256 usw...
dann musst du die farbtiefe auf 256 Farben (8bit) runterschrauben.. ehm war noch was? ja du musst dir wally aus der thewall filesection ziehen und die bilder (im jpeg oder bitmap format) per drag'n drop in ne neue wad datei packen..
zum bearbeiten der bilder rate ich von wally ab, Photoshop ist imho das beste paint proggi um solche sachen zu machen! aber vorsicht. ist nicht ganz easy ;-)
-> viel lernen...

--

003
13.09.2001, 22:57
Hanfling

jaja war eben nur ziemlich faul
aber bringens eingescannte texturen wirklich?

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

004
14.09.2001, 07:51
Huehnermann

Ich hab mich an meiner Schule probiert, die hat nämlich nirgends schräge wände oder so was, und da hab ich zum Beispiel von einer Bunten Mauer ein paar Bilder geschossen, um alles wahrheitsgetreu nachbilden zu können.
Danke übrigends, ohne die Tips hätt ichs nie gepackt :)

--