Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.06.2004, 14:43
bigmob

Hi!
Ich hab mich mal an ner Aim-Map versucht um langsam aber sicher wieder in Hammer reinzukommen. Nur hab ich da 3 Probleme:

1. Hab ich in der Mitte der Map nen Wassergraben. Ich hab schon alles versucht aber das wasser ist entweder total durchsichtig oder hat nur die Wassertextur. Es soll halt ein bisschen trüb sein und man soll nur wenig erkennen was drinne rumschwimmt. Was muss ich bei func_water einstellen?

2. Wenn ich tauche im Wasser verschwindet der Himmel komplett. Woran liegt das?

3. Die Map ist umrahmt von einer Mauer. Wenn ich aber weiter entfernt von der gegenüberliegenden Wand (halt so nen "Hof" lang ^^) bin verschwindet diese.

4. (zusatzfrage) Trotz Func_Illusionary (oder so) sind meine Blauen texturen in der Textur als schwarz sichtbar. Was mache ich falsch?

Bedanke mich schonmal!

Greetz Mobbl!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.06.2004, 14:55
LeJean

1.: rendermode: texture; fx-amount: 140
2.: o_O
3.: max_viewable_distance in den map properties im hammer hochstellen.
4.: entweder ist die textur kaputt (0 0 255 nicht an Stelle 255 in der Palette), oder dein rendermode ist falsch. rendermode: Solid; fx-amount: 255; fx-color: 0 0 255

-LeJean-

--

002
11.06.2004, 14:56
Master of Puppetz

1. Tutorials
3. Map properties->Max Viewable distance hochdrehen
4. Tutorials

E: LeJean war schneller

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2004 um 15:06 von Master of Puppetz bearbeitet.
003
11.06.2004, 16:36
Richman
Moderator

Zitat:
bigmob postete
2. Wenn ich tauche im Wasser verschwindet der Himmel komplett. Woran liegt das?
Ich weiss nicht genau woran das liegt, aber da HL unterwasser eine Art Nebeleffekt generiert, und der Himmel theoretisch unendlich weit weg ist, siehst du nur noch den "Wasser-Nebel", halt auch ausserhalb des Wassers. Ändern lässt sich das nicht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
11.06.2004, 16:39
ScyTheMan
Moderator

Ich glaub da gab es auch mal was mit Wasser/Himmel in Verbindung mit dem Softwaremodus. Falls du den drin hast wechsel auf OpenGL.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
13.06.2004, 12:03
LePrau

Nein, der Himmel wird unter Wasser prinzipiell nicht angezeigt, ist zwar schade aber ist so.

--

voice - Ruhe in Frieden

006
20.06.2004, 14:27
Headgranate

das mit dem trüben wasser funzt meines Wissens nur mit den zhlt's.

dei normalen haben bei mir nur mist fabriziert

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard