.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.04.2009, 14:18 Todeshammer |
hi, ich bin neu hier, kenn mich aber schon ein bisschen mit dem mappen aus. habe früher schonmal laienhaft für q3 mit dem radiant gemappt. nun möchte ich wieder anfangen und habe mich für die source engine entschieden und hab ein paar anfängerfragen: 1. wenn ich einen brush verändere, wird in der aktuellen ansicht die textur gestrecht, bis ich die linke maustaste loslasse. wie geht das weg? 2. gibts ne art zentrierungsknopf für den 2d view? ähnlich wie dem "all" aus lightwave 3. ich möchte n zaun bauen, welcher um eine ecke geht. kann man einen brush bauen bei dem man dann nur die gewünschten flächen texturiert und dann den rest durchsichtig und auch durchgehbar macht? das würde ja ein paar polys einsparen. ich habe vorher schon versucht hier ein paar sachen herauszufinden, aber diese fragen sind übrig geblieben. ich denke ich werde euch dann die tage noch mit weiteren fragen bombadieren ;) danke -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.04.2009, 14:53 PotKinRot |
1. Gar nicht. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.04.2009, 15:03 Richman Moderator |
2. Mit Ctrl+E zentrierst du die 2D-Ansichten auf das momentan ausgewählte Objekt. -> siehe VHE Tastenkürzel --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 20.04.2009, 15:08 Todeshammer |
klappt alles wunderbar. Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 um 15:08 von Todeshammer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.04.2009, 11:21 Todeshammer |
neue frage: ich wähle eine bestimmte textur aus. wenn ich diese allerdings anwende, sieht sie im 3d view anders als im texture browser aus. z.b. ist da eine im sand verlaufendes gras. dort habe ich dann einfach nur gras ohne sand. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2009, 12:47 Todeshammer |
hat sich erledigt. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.04.2009, 12:54 Agamemnon-Hellmapper |
Problem erkennen -> Nachdenken -> posten nicht Problem erkennen -> posten -> Nachdenken Für alle mitleser: Vermutlich hat Todeshammer eine Alphablendtextur erwischt. Die kann man auf Displacements einsetzen, um schöne Verlaufseffekte zu erhalten. Auf normalen Brushes geht das allerdings nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |