.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2005, 14:29 The Blake |
hi also ich arbeite erst seit 2wochen mit dem hl2 ed und habe vorher 5jahre mit dem ut ed gearbeitet und was klar wahr ist das nicht jeder ed gleich ist. 1) ist es möglich in einen brush rein zu schneiden?? 2) wie kann ich gegenstände vom HL2 spiel (meshs) in einen eignen map reinsetzen? 3) weis einer mit was für einen format ich model von 3dsmax für hl2 exportieren kann? 4) weis einer auch wie man die eigenen sachen wie eben modele oder texturen importiert? 5) wenn ich einen kasten gezogen habe und ich gebe eine textur drauf ist der ganze kasten mit der textur belegt. gibt es eine andere möglichkeit die flächen einzeln zu texturieren?? ich hoffe mir kann da einer weiter helfen bei den fragen. thx schon mal -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.08.2005, 14:43 Richman Moderator |
0) Was macht dieser Thread im Coding-Board? 1) Wenn du ne Wand mit einem Loch drin haben willst, mach es wie mit Lego. Bau einfach vier Wände so an einenander, dass in der Mitte eine Lücke frei ist, und dann hast du dein Loch. Und nein, es geht nicht einfacher! 2) Mit den prop_* Entities 5) Texture-Application Tool -> Tutorials: Die Hammer Werkzeuge Und den vermeintlichen "Kasten" nennt man "Brush". So findest du mit der Such-Funktion bestimmt mehr, und weisst auch was damit in den Entity-Bibliotheken und den Tutorials hier gemeint ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 30.08.2005, 22:10 The Blake |
ja dann danke ich erst mal für die info und sorry das ich ins falsche reingeschrieben habe. da hab ich mich bestimmt verklickt. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.09.2005, 09:20 Clemens |
3) Schau dir mal Milkshape an. Die Exportfunktion kann smd dateien exportieren und 3DsMax importieren. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.09.2005, 13:26 Eddy_Price |
1) Wenn du das clipping tool benuzt kannst du durch mehrfaches klicken auf das clipping tool symbol einstellen welche Seite gelöscht wird, oder auch das beide Seiten bleiben. 5) Du musst das texture application tool benutzen um einzelne Seiten zu Markieren, da das selection tool den gesamten brush markiert. --Dieser Beitrag wurde am 01.09.2005 um 13:29 von Eddy_Price bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.01.2006, 23:00 contrax |
1: du nimmst einen block der größe der lücke und setzt ihn in die wand, dann rechte maustaste auf den schneideblock und auf carve, dass schneidet dann den aus. 5:klick auf texture application und dann mit der maustaste auf die brushseite dessen textur du ändern willst, dannn wähl eine neue und fertig --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
006 02.01.2006, 23:07 feigling |
_Warum_ gräbst du nen 4 Monate alten Thread aus? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.01.2006, 23:07 Adrian_Broher Admin |
Nichts gegen deine Hilfsbereitschaft contrax, aber ich glaube einen 3 4 Monate alten Thread wird der Threadersteller nicht mehr beachten (falls dieser überhaupt noch im forum aktiv ist). --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 23:07 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |