.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.07.2006, 11:05 [gf-a | Cloud Strife] |
hi thx für die hilfe im vorraus <das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O |
|
Profil || Suche |
|
001 19.07.2006, 13:28 el_designero |
im editor kannst du das auf jeden fall vergessen! entweder das model neu machen oder mit dem schönen programm gcfscape die textur für den flachbildschirm in deine bildbearbeitungssoftware laden und bearbeiten... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.07.2006, 16:25 [gf-a | Cloud Strife] |
ich wusste gar nich das man mit gcfscape auch texturen extrahieren kann, auf jeden fall schon ma thx edit: also ich hab nich gesehn wo man mit gcfscape die textur in ein bildbearbeitungsprogramm laden kann......-.- <das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O Dieser Beitrag wurde am 19.07.2006 um 16:36 von [gf-a | Cloud Strife] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.07.2006, 16:31 [gf-a | Cloud Strife] |
hm moment also wenn ich die datei computer_monitor.mdl aus dem cs_office verzeichnis mit gcfscape extrahiere und dann die mdl-datei in den mdlviewer laden will, um die textur zu verändern, stürzt der mdl-viewer immer ab. <das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O |
|
Profil || Suche |
|
004 19.07.2006, 17:32 Richman Moderator |
Afaik sind die Modeltexturen nicht mehr in den MDLs gespeichert, dass heisst der MDLviewer kann sie nicht anzeigen, weil er sie nicht findet. Du müsstest eigentlich nur die Texturen von dem Bildschirm extrahieren, und ihnen einfach einen neuen Skin hinzufügen. Wie das aber genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen, das musst du dir wohl selber bei bringen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 19.07.2006, 18:04 [gf-a | Cloud Strife] |
hm also in der theorie war mir das auch klar, nur an der praxis haperte es...^^ die frage ist: wie kann ich die textur von dem bildschirm extrahieren, wenn ich an die datei gar nich herankomme. mit dem mdlviewer kann man nämlich texturen von models extrahieren, das weiß ich. nur kann ich das gewünschte model irgendwie in den mdlviewer laden?? --<das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O |
|
Profil || Suche |
|
006 19.07.2006, 21:41 el_designero |
also wenn ich dich richtig verstehe lädst du einfach mit gcfscape deine textur (vtf) und speicherst sie beliebig. dann lädst du dir am besten 360g runter und konvertierst du aus der .vtf datei, ne .tga datei, welche du dann in dein bildbearbeitungsprog. deiner wahl laden kannst...so kannst du dein problem mit dem mdlviewer umgehen... --Dieser Beitrag wurde am 19.07.2006 um 21:42 von el_designero bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.07.2006, 10:30 [gf-a | Cloud Strife] |
hm..ich glaub ich komm ums modeln nich herum.....-.- --<das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O |
|
Profil || Suche |
|
008 20.07.2006, 11:18 Richman Moderator |
Eigentlich schon... O_o --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 20.07.2006 um 11:18 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 20.07.2006, 21:10 [gf-a | Cloud Strife] |
nene, haste flasch verstanden....xD lg, ich erachte diesen thread hiermit als geschlossen, thx for help :D --<das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O |
|
Profil || Suche |
|
010 21.07.2006, 12:52 Belanglos |
es geht schon, aber "mal eben" ist es nicht gemahct. hier haste ne anleitung: http://forum.interlopers.net/viewtopic.php?t=7557 -- |
|
Profil || Suche |
|
011 21.07.2006, 21:14 [gf-a | Cloud Strife] |
thx, hab mir ein lesezeichen in die seite gesteckt... muss ich mir mal in ruhe angucken...;) <das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O |
|
Profil || Suche |
|
012 09.08.2006, 12:59 McScore |
Ich hab das gerade ausprobiert. Mit einem Hex-Editor kann man in der MDL die Namen der VMTs verändern, auf die das Model greift. Dann muss man nur noch, wie Richman sagte, die Textur editieren. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |