.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.06.2001, 12:23 Scre@m@t |
Hi leudz! Kann ich mir irgendwo eine Vollversion von einem Modelprogramm
Is vielleicht ne ziemlich dumme Frage für euch,aber ich bin noch Newbie
Wer schön wenn ich ein paar antworten bekäme. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.06.2001, 12:42 Linga Administrator |
dann hohl dir doch direkt auf der seite eine milkshape lizenz hm? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.06.2001, 12:43 Scre@m@t |
Kostet das was? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.06.2001, 13:41 Da Maakus |
Du kannst Dir MilkShape für 40,- DM registrieren lassen, sämtliche Updates sind im Preis inbegriffen, also nur einmal bezahlen. Dieses Programm unterstützt alle Funktionen von allen möglichen aktuellen Spielen, ist dafür also mehr als ausreichend. Ein anderes Programm wäre zum Beispiel 3D Studio Max, das ist allerdings extrem überteuert, es kostet als Schülerversion (sämtliche Plug-Ins fehlen, ausserdem ist keine Renderoption eingebaut) ca. 800,- DM, Du darfst allerdings die Sachen, die Du damit erstellt hast, nicht verkaufen. Die Vollversion, mit allen Plug-Ins, dem Rendering und allem drumherum kostet zusammen 16,000 Märker, was ziemlich happig ist, aber dafür sämtliche Funktionen bietet, die Schülerversion ist sehr eingeschränkt. Es gibt noch viele andere Programme, wie Softimage, Lightwave oder Maya, die aber ähnlich viel kosten, wenn nicht mehr. Wenn Du nur für Spiele Modeln willst, dann ist MilkShape die perfekte Wahl, wenn Du allerdings einen dicken Geldbeutel hast, kannst du dir die professionellen Programme kaufen. Aber vorsicht, man ist nicht besser, nur weil man professionelle Software benutzt, die Meisten Dinge, die man mit den grossen Proggies machen kann, wie Renderings, Partikelsysteme, Beleuchtung und so weiter werden in Computerspielen nicht unterstützt. Max zum Beispiel liegen zwei tausendseitige Bücher bei, in einem werden alleine die ganzen Effekte beschrieben, und ohne diese Bücher ist das Programm fast nichts wert, denn was nützt einem das Programm, wenn man nicht weiss, wie man es bedient? Ich persönlich arbeite nur mit MilkShape, und bin damit bisher immer sehr gut gefahren, ich würde Milkshape jederzeit empfehlen. Es ist einfach das beste, was man zu so einem niedrigen Preis bekommen kann. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 06.06.2001, 14:04 Scre@m@t |
Danke für die vielen Ratschläge!
|
|
Profil || Suche |
|
005 06.06.2001, 14:52 HEAVY-METAL |
Ich persönlich rate ab von Milkshape ab. Es sollte zwar als Nebenprogramm da sein aber zum Modeln ist das einfach nicht das richtige. Die Objekte sehen klobig und hässlich aus die Benutzerfreundlichkeit bei den Views ist mehr als Wünschenswert. 3D Studio Max 3 ist da die erste Wahl allerdings kostet das die 6000 Mark (keine 16000, das 3er zumindest), die zewi tausendseitigen Bücher handlen über Partikelsysteme, Videonachbearbeitung, Lichter, Kameras, Curves, Nurbs, usw. die in Half lofe ohnehin nicht unterstützt werden. Das einzige was du brauchst ist der Edit Mesh Modifikator und UVW-Mapping, die in 2 Tagen zu lernen sind. Ausserdem habe ich 3DSMAX ohne die Bücher gelernt und kann es besser als jemand der seine ganze Zeit damit verbringt immer im Buch nachzuschlagen. Lieber 2-5 Monate intensiv lernen, im I-Net nach Tuts suchen (www.3dcafe.com) und rumdoktern statt auf ein Programm zu hoffen das besser zum Compilen und tweaken von Models gut ist. Sorry will dich nicht enttäuschen, ist aber so. Und wenn du mal profesionell einsteigen willst ins skinnen und mal angestellt wirst dann kommst du um 3DsMAX nicht rum Zum Preis: Tja,... hm darf ich das sagen? Naja geh einfach mal auf Google und such nach dem Begriff 3DSMAX. 4 Foren + 5 Mio. Warez seiten kommen raus.(Ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt). Maya und Softimage sollte man sich sofort aus dem Kopf schlagen, denn Maya kostet 60.000 Märker und Softimage 150.000 (glaub ich). Ausserdem läuft Softimage nur auf High End Rechnern (Sun Rechner). Fazit: Milkshape ist gut zum compilen und tweaken und ich benutz es auch, aber zum modeln und skinnen ist 3DSMAX erste Wahl. Ausserdem ist man bei 3DSMAX nicht auf auf LowPoly beschränkt und es lassen sich wirklich tolle Sachen mit anstellen. --___________________________
|
|
Profil || Suche |
|
006 06.06.2001, 15:03 Da Maakus |
milkshapemodels sehen boxy aus?
Wenn man mit umgehen kann, is Milkshape sauschnell und verdammt einfach zu bedienen, Max dagege is total schwierig... Und Scream, saug dir bloss keine Warez, dabei wird Dir hier eh keiner helfen. MilkShape is all you need. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |