Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2005, 19:08
Sharky

hi

gibt es eigentlich noch einen anderen, besseren editor als den valve hammer editor ???

ich meine schaut euch mal maps wie z.b. sienna oder vostok im hammer editor an.
das is ja hammer (kleines wortspiel^^).
absoluter wahnsinn was da so abgeht.
nich das ich das nicht auch schaffen würde, aber ich bräuchte bestimmt 10 jahre dafür oder so.

ich kann mir echt nicht vorstellen das das eine person (oder auch mehrere) mit dem hammer editor gemacht hat (haben). das sind ja millionen von brushes und func_XXX und was weis ich was noch alles....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2005, 19:12
Water-Phoenix

ich sag ja nur QuArK (Quake Army Knife) den findest du hier auf der Hauptseite. aber ich bevorzuge Hammer ;)

--

..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::..
-----------------------------------------------
..::Water-Phoenix Forum::.. <- Junge Community sucht Member !

002
11.12.2005, 19:54
HammerBlade

Zitat:
SH4RKY postete
ich meine schaut euch mal maps wie z.b. sienna oder vostok im hammer editor an.
[...]
Ich nehme mal an das sind DoD:S Maps. Frage: Hast du dir die Orginal-VMFs angesehen (falls die frei verfügbar sind, weiss ich nicht), oder hast du die Maps decompiliert? Denn wenn du eine Map decompilierst sieht das VMF anders und viel zerstückelter aus als das Orginal-VMF. Ausserdem fehlen dir dann die VisGroups, die das Orginal-VMF (mit grosser Sicherheit) hat.

Meiner Meinung nach kann man grössere, komplexere Maps nicht ohne VisGroups machen.

Eine (gute) grössere, kmplexere Map kann man auch nicht in ein paar Tagen machen, das dauert dann schon mal ein paar Monate.

Ausser QuArK fällt mir dann noch QERadiant ein. Wobei ich allerdings sagen muss das ich bisher ausser VHE nur QuArK mal probiert habe und imho VHE einfacher zu handhaben ist.

Du kannst auch mit Notepad mappen wenn sein muss.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

003
11.12.2005, 20:50
Sharky

ne ich hab mal so aus langerweile aus der gcf datei die bsp datein rauskopiert, dann in map konvertiert, die dazugehörige wad im VHE angegeben und mit VHE geöffnet.

aber das was ich da gesehen habe hat mir fast die sprache verschlagen.....

--

004
11.12.2005, 20:57
Fetti91

Das nennt man decompilen. Wie HammerBlade schon gesagt hat, sind diese Rekonstruktionen von den Maps dann viel zerstückelter und somit auch komplizierter als die originalen .map's. Außerdem wirst du dich in deiner eigenen Map sehr viel eher zurechtfinden, als in fremden Maps. Ich hab noch keinen anderen Editor ausprobiert, aber ich finde den Hammer recht einfach zu bedienen.

--

005
11.12.2005, 21:28
Andy

Es gibt doch einen Editor bei dem man ein Vorschaufenster oder sowas änliches hat? Wist Ihr wie der heist?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2005 um 21:32 von Andy3268 bearbeitet.
006
12.12.2005, 02:30
Sharky

Zitat:
Andy3268 postete
Es gibt doch einen Editor bei dem man ein Vorschaufenster oder sowas änliches hat? Wist Ihr wie der heist?
BSPViewer

--

007
12.12.2005, 09:13
Menthos

geht nicht auch der GTKradiant ?! (oder ist das der QuArK *unwissend*)

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

008
12.12.2005, 11:47
Kriz

Och Leute... Nutzt doch endlich mal das Angebot von ThW o_O

http://www.thewall.de/content/glossar:editor

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)