.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2008, 12:12 the-middleman |
Ich benutze ein meiner map einige func_pushables, die man durchs gelände schieben muss. Nun ist das clipping von func_pushables ja so eine sache, sie bleiben gerne an Kanten hängen, besonders wenn man den Boden mit der Dreiecksmethode macht. Ich hab mit den neuesten ZHLTs ein paar andere cliptype Einstellungen versucht. Mit -cliptype simple funktionierts am besten. Das pushable bleibt an keiner Ecke mehr hängen. Dafür habe ich auf einmal einen großen unsichtbaren und unpassierbaren brush in meiner map, den ich da nicht hingemappt habe. Man kann durchschiessen, aber nicht durchlaufen, wie ein clipbrush. Kennt sich jemand aus? Sind die cliptypes verbugt, oder liegts an mir? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2008, 15:52 Gunny Deadeye |
Ne, liegt nicht an dir. Solche Fehlbrushes passieren manchmal. Meist hilft es, den Brush, der am nächsten ist, oder den Brush, den man in der Nähe des Fehlbrushes deformiert (geclippt oder Vertex) hat, neu macht. Woher dieser Fehler kommt, weiß ich auch nicht. Mir passierts auch immer wieder, dass ich nach dem Compile gegen eine Wand laufe, die gar nicht da sein sollte^^ fast wie im richtigen Leben. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |