Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2005, 02:50
noclaninside

Hi , ich habe da mal ne idee die ich umsetzen will ich hoffe mir kann da einer helfen :)

Also ich habe mir eine map gemacht so in der art von Crazyjump und nun wollte ich einen andern Raum fertig machen den man aber so nicht erreichen kann nur mit einem Teleporter das ist ja auch kein ding nur möchte ich wenn man den Teleporter benutzt und in den Raum kommt das man keine waffe mehr hat nur noch das Messer und wenn man den Raum wieder verläßt soll man wieder seine alte waffe ( oder auch neue ) wieder bekommen ist so was möglich ???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2005, 10:35
Richman
Moderator

Die Waffen wegnehmen, kannst du mit einem trigger_weaponstrip. Diesen kannst du im Prinzip einfach unter dem info_teleport_destination machen.

Da ich keine Ahnung habe, von welcher Mod du redest, da du das nicht erwähnt hast, weiss ich nicht, ob es möglich ist, dem Spieler wieder Waffen zu geben.
Besser wäre es in diesem Fall jedoch, wenn du mit dem Teleporter den Spieler erst in eine kleine Kammer teleportierst, wo er erst durch den Weaponstrip fällt, und dann durch den trigger, der ihm wieder eine Waffe gibt und dann erst in den Teleporter fällt, der ihn dann in den eigentlichen Raum teleportiert. So besteht nicht die Gefahr, dass der Spieler im eigentlichen Raum, ausversehen nochmals durch den Weaponstrip läuft, und dann gar nix mehr hat.
Um sich wieder zurück zu Teleportieren kannst du das gleiche Prinzip verwenden, einfach mit einer zweiten kleinen "Ausrüstkammer".

Diese "Ausrüstkammer" kannst du ja schwarz, oder weiss mit blinkendem, grünem Licht machen, je nach dem, was dir besser gefällt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.11.2005, 13:26
noclaninside

Das mod um das es geht ist Counter Strike ...

Das Messer behält man ja so wie so muß dann nur hin bekommen das er nur die andern waffen verliehrt und wenn man wieder raus geht wieder die waffen bekommt werde das mal testen wie du es beschrieben hast thx schon mal

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 13:29 von noclaninside bearbeitet.
003
21.11.2005, 17:50
noclaninside

Hi , sehe gerade das ich den trigger_weaponstrip garnicht habe ???

Habe nun den Player_weaponstrip genutzt aber auch wenn ich da durch laufe passiert nix ???

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 18:19 von noclaninside bearbeitet.
004
21.11.2005, 18:53
Andy

Ich glaube der Player_weaponstrip muss getriggert werden.

Und willst du das man wohinteleportiert wird und die Waffen verschwinden und die selben wieder bekommt oder das jeder die selben hat?

e:/

Zitat:
player_weaponstrip

Damit kann man dem Spieler alle Waffen wegnehmen. Muß von einem Trigger aktiviert werden.

Achtung: Funktioniert nicht korrekt im Multiplayer - Modus

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 19:09 von Andy3268 bearbeitet.
005
21.11.2005, 19:04
noclaninside

Also ich wollte es so haben das wenn man über einen bestimmen TEleporter geht das man dann die Waffen verliehrt und dann in einen andern Raum kommt. Da kann man dann nur das messer benutzen ( Da dies für Counter strike ist geht das ja da das messer eh immer dabei ist :) ) ..

Dann wenn man wieder über einen Teleporter geht kommt man wieder in den GRoßen raum also den Haubtraum und da soll man dann wieder eine waffe bekommen z.b Ak oder M4 denke das kann man auch so machen das man am Teleporter einfach ein paar waffen verteielt aber es ist schon besser wenn man von alleine ne AK oder M4 bekommt ..

Wie geht das denn also das ich den Player_Weaponstrip Tigger ???

--

006
21.11.2005, 19:13
Andy

Du musst dein Player_weaponstrip triggern, am besten mit einem trigger_multiple den du in deinen trigger_teleporter reinsetzt oder unter dem info_teleport_destination.

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

007
21.11.2005, 19:31
noclaninside

Hmm wenn ich den multiple unter dem info_teleport_destination setze muß ich da auch noch was einstellen ?? und ist die waffe dann weg oder kann man die da wieder aufheben ???

--

008
21.11.2005, 19:46
noclaninside

hmm also steige da nun nicht mehr durch :) ..

Also ich habe einen Teleporter erstellt auf den Teleporter kommt der Player_weaponstrip ..

Dann wo ich das Ziel habe also info_teleport_destination darunter kommt dann der trigger_multiple ..

Aber nun muß ich doch beim trigger_multiple bei Target was eintragen oder ?

--

009
21.11.2005, 20:43
Andy

Als erstes:
Beim Teleporter selber musst du nichtsmehr verändern

trigger_multiple:
target: waffeweg

Player_weaponstrip:
name: waffeweg

zum trigger_multiple, der ist wie ein func_button blos das du ihn aktivierst in dem du durchläufst

e:\
es gibt eine (post)editier-funktion!

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 20:43 von Andy3268 bearbeitet.
010
21.11.2005, 21:38
noclaninside

Hi , Ja nun geht es aber ich habe nix mehr nicht mal das messer kann ihc mehr benutzen hmm wie bekomme ich es denn so hin das man nur das messer in der hand hat ???

Also so das wenn ich den Raum betrete das ich dann nur das MEsser bekomme ?

HL mod Counter Strike

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 23:28 von noclaninside bearbeitet.
011
22.11.2005, 13:37
noclaninside

Also das alles geht wohl nicht so wie ich das möchte ;( ..

Es ist doch bestimmt möglich das wenn man einen Teleporter benutzt so das man in einen andern Raum kommt das man in diesen Raum nur noch das messer benutzten kann oder ??

Und wenn man den Raum wieder durch einen Teleporter verläßt das man dann wieder die waffen benutzen kann die da rum liegen so was muß doch möglich sein oder nicht ?

DAs mod ist HL1 Counter strike 1.6

Wenn einer da was weiß bitte erklärht mir das genau da ich im augenblick voll am rad drehe :)

THX

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2005 um 16:11 von noclaninside bearbeitet.
012
22.11.2005, 18:07
noclaninside

HURAAAA Ich habe es selber hin bekommen :) ...

ALso ich habe das gemacht was du gesagt hast

trigger_multiple:
target: waffeweg

Player_weaponstrip:
name: waffeweg

habe einfach vor dem Teleporter der zum Raum führt eine wand davohr gemacht die halt alle waffen weg nimmt :)

Und wenn man nun in den raum kommt fällt man durch den trigger_multiple

trigger_multiple:
target: knife

dazu ein

game_player_equip
name:knife
Give_knife : yes

somit hat man da nur noch das messer :) ..

das was ich nun benötige ist wenn ich nun wieder durch einen Teleporter den Raum verlasse wie mache ich es das man wieder alle waffen aufheben kann die da rum liegen ?

Auch habe ich ein Problem wenn die Map startet kann man die Pistole nicht mehr nutzen da ist doch bestimmt ein fehler den cih da gemacht habe ein Tip währe super

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2005 um 18:10 von noclaninside bearbeitet.