.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.07.2001, 12:20 Grom |
Ich bitte hiermit eine neue Sektion zu öffnen! Die Newbie Sektion!!! Der Sinn und zweck ist, dass die Newbies nicht andauern die selben Fragen stellen müssen, sondern der Start erklärt ist, so z.B. "was ist ein func_wall!?" da gabt´s auch schon so viele, die das gefragt haben, echt zum Kotzen! Bidde überlegt euch das, ich hab´s langsam satt, nicht das ich net gern helfe, viele wissen das von mir, aber das stört mich auch manchmal, wenn die da mit ihre Pissfragen kommen! Letztens hat mich einer gefragt was die Dreiecks Methode ist, dafür hab ich ja Verständnis, das hätte auch ins Allgemeine Forum gepasst, aber die Fragen nach z.B. wie man denn nun eine Tür mache, ist für mich eine Newbie frage und diese Leute waren zu faul einfach mal in die Tutrial Sektion zu sehen! Also, alles in allem ist hier zusammen gefasst, dass ihr bidde eine neue Sektion eröffnet, in der sich beantwortete Newbie fragen befinden! Danke, Mark -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.07.2001, 12:43 gReEn_IcE |
Warst du nie ein Newbie??? ---=gReEn_IcE=- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.07.2001, 12:47 Weyoun |
Wenn du es satt hast, dann übersieh doch die entsprechenden Einträge einfach. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.07.2001, 12:51 gReEn_IcE |
Ja genau! Jeder war mal ein Newbie! Aber wenn all ihre Fragen beantwortet werden, können sie erfahrungen sammeln und echt Skill bekommen! ---=gReEn_IcE=- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.07.2001, 13:02 tommsch |
für fragen wie: was is eine func_wall gibts die entity bibliothek (die is zwar bei manchensachen ....lückenhaft aber gut) und dann gibts da noch viele tuts auf ThW. "Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
005 25.07.2001, 13:09 Da Maakus |
Ihr beide könnt das ja nicht wissen, ich bin schon ein wenig länger hier, und es kommen immer mehr Newbies, die zu faul zum Suchen sind und/oder null Eigeninitiative haben. Ich weiss, es gibt noch Leute da draussen, die die Forensuche anschmeissen, die Tutorials lesen oder sich die Artikel ansehen, aber das ist leider Gottes eine absolute Minderheit. Es gab schon sehr oft die Diskussion, dass doch ein Newbie oder ein passwortgeschütztes Profi-Forum eingerichtet werden sollte, wobei ich für ein Newbie-Forum und gegen ein Profi-Forum wäre, denn da würde dann absolut nichts interessantes gepostet werden, da die Jungs das eh alles draufhaben, und wenn sie doch ein Problem haben, lösen sie es selbst. Ausserdem wäre es schwer zu bestimmen, wer nun ein Profi ist und wer nicht, da würde garantiert Neid und Arroganz bei entstehen, also wäre das eine äusserst schlechte Lösung. Ein Newbie-Forum dagegen ist keine schlechte Idee, es würde immer gut besucht werden und ein Newbie weiss, ob er ein Anfänger ist oder nicht. Da TheWall sich mitunter vom Geheimtipp zur Newbieanlaufstelle gewandelt hat, sollte es ein wenig anfängerfreundlicher gestaltet werden, die Tutorials sollten z.B. in Kategorien unterteil und auf den neuesten Stand gebracht werden. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
006 25.07.2001, 13:55 (KRI)I(AEON) |
Sorry green_ice aber kommt doch nicht immer mit diesen "warst du nie ein newbie". Ist doch wohl klar das man es erst mal lernen muss. Aber es gibt numal fragen die man nicht postet. Weil es einfach zuviel schon darüber zum lesen gibt. Wie Da Maakus sagte werden sie einfach alle fauler und fauler. Aber ob das Newbie Forum was bringen würde. Naja ich weiß nicht. Die posten ja doch rein wo sie wollen. (was sind r_speeds???? im map präsentation forum) P.S. Es gibt nix besseres als die entity bib. bzw. das komplett paket mit allem drin. Tuts entitys coding faq usw. das ist eine datei aufm desktop und schon erspart ihr uns eine menge dummer fragen --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
007 25.07.2001, 13:58 Mogly |
eigendlich keine so schlechte idee aber ich bin selbst n newbie! mache grad meine erste map und hab keinen peil von nix aber du musst ja nicht jeden thread durchlesen! --DSL Rulez :) |
|
Profil || Suche |
|
008 25.07.2001, 14:07 tommsch |
wenn niemand auf so miese threads antworten würde, würde sich eigentlcih das problem selber lösen, aber das sich da alle dran halten. "Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
009 25.07.2001, 17:53 Grom |
ich bin nach wie vor dafür, eh gegen, eh für Atom, eh ich meine ein Newbie Forum! @greenice: PS: Wie wär´s mal mit einem SPAM-FORUM :D -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.07.2001, 18:00 Da Maakus |
...gibts schon, geh mal nach www.cstrike.de ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 25.07.2001, 18:04 Megge |
das newbie forum würde ich dann aber als |
|
Profil || Suche |
|
012 25.07.2001, 18:31 Da Maakus |
Es gibt viele Foren, die ein Newbie-Board (auch mit dem Namen) haben, und es tut ihnen gut. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
013 25.07.2001, 19:03 Linga Administrator |
Ich gestehe: Ja ich war auch mal Newbie. Aber was ist "newbie"? newbie ist so wie wenn ihr in mathe das ergebnis sagen sollt und ihr sagt beispielsweise korrekt "475" - dann wird der lehrer fragen "ja was denn? äpfel? pferde? "newbie" ist nicht wirklich definierbar. Klar haben alle mal bei 0 angefangen aber es kommt darauf an wie man sich anstellt. mein posting soll keine meinungsoffenbarung sein, ich sage eben nicht das diese "newbies" ohne eigeninitiative es zu nichts bringen werden denn das ist fakt und keine persönliche meinung. spricht man von den cracks der szene spricht man auch von "freaks die sich ihr wissen in irgendwelchen hinterhöfen selbst angeeignet haben". das spricht wohl für sich und ich spreche diesen einen satz "eigeninitiative ist der einzige weg zum erfolg" auch nicht zum ersten mal hier aus. wenn man schon weiss das es zwecklos ist - dann macht euch erst garnicht die mühe denn es wäre schade darum. meckert aber auch nicht rum, verweisst nicht zum x. mal auf tutorials denn das macht euch keinen spass. wer tutorials sucht der findet sie auch und wer nicht will der wird nicht. es hat garkeinen zweck sich diesen naiven typen zu öffnen denn mit so einer einstellung wird man niemals ein künster oder erhält wissen über seinen täglichen "gebrauch" herraus. Die Kunst im Leben, so liesst man es auch hier auf thw in einigen signaturen, besteht darin mit leuten die man zu 98% nicht leiden kann auszukommen. tolleriert diese leute - ignoriert sie wenn es euch zu recht auf den sack geht. Ich denke man kann bei einem "newbie" ganz gut entscheiden ober faul oder lernfreudig daherkommt. Ich für meinen teil beantworte eine frage auch zum 1000. mal gerne wenn man denn merkt das der typ gegenüber etwas lernen will. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 25.07.2001, 20:53 Da Maakus |
Definition von Newbie: Neuling, Anfänger, Beginner, Neueinsteiger. Es geht mir nicht darum Leute zu Anfängern oder faulen Säcken abzustempeln, ich bin eher gegen solche Leute, die Newbies eben wegen ihrer mangelnden Erfahrung beleidigen. Daher denke ich, dass es eine gute Idee wäre, wenn wir ein Forum hätten, in dem Newbies ihre Fragen stellen können, damit sich die anderen Benutzer nicht über sie aufregen und die, die gerne anderen helfen, in dem Forum Fragen beantworten können. Ich denke, es würde dem Klima in diesem Forum sehr helfen, zumal immer mehr Newbies zu TheWall kommen und dies nicht die erste Diskussion in dieser Richtung ist. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
015 25.07.2001, 21:12 max_b |
ich bin gegen ein newbie forum,dar wenn man dar ne frage stell die nicht in den tuts usw steht und die etwas kompliezierter ist als "wie baue ich ne treppe" wir einem da keine sau weiter helfen dar ja niemand bock hat fragen im niebie forum zu beantworten ich als fortgeschrittener newbie les mir auch alle tuts usw durch bevor ich ins forum gehe dar ich weis das solche dummen fragen stören,aber ich stelle trotzdem mal ne blöde frage weil ichs nich gesehen hab oder sonstwas. --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
016 26.07.2001, 11:57 Private_Ryan |
Gute idee grom! Vielleicht ein nachteil: Die fortgeschrittenen (so wie ich einer bin ;-) ) wären dann jedoch nie in diesem forum anzutreffen. Die Newbies müssten sich selbst helfen!! Das sollte man sich meiner Meinung nach vor der Erstellung des neuen Forums überlegen! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 26.07.2001, 12:06 NewGen |
ich finde man darf die nubs nicht ausgrenzen. in gewisser massen sind die ja die zukunft der jetzigen profis... (naja, vielleicht etwas überspizt ;) es wäre sicher für alle besser, wenn man wie ein FAQ macht wo all das drinn ist, was halt immer und immer wieder gefragt wird.... wenn das sinnvoll aufgebaut ist und auch die erklärungen dann auch was taugen, dann funzt das sicher! --»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
Dieser Beitrag wurde am 26.07.2001 um 12:07 von NewGen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 26.07.2001, 12:54 tommsch |
man könnte links zu den faqs / tutorials auch im forum machen. --"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
019 26.07.2001, 13:15 NewGen |
ja ok, aber über viele (teilweise wirklich sehr leichte/blöde) sachen würde niemals jemand ein tutorial schreiben... --»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
|
|
Profil || Suche |
|
020 26.07.2001, 13:24 tommsch |
dann wär vielleicht eine newbi-tutorial sektion auf thw gut, wo nur solche sachen drinnenstehn wo an noch überhaupt kein vorwissen braucht und so grundlegende sachen erklärn --"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
021 26.07.2001, 17:51 TrackMasteR |
Hey Leute - mit 1 Monat Mapping Erfahrung - bin ich da noch Newbie ?! TrackMasteR -- |
|
Profil || Suche |