Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.08.2002, 20:21
BlAckMAster

Tag

wollt mal von euch wissen wie ihr das coden gelernt habt? Würd mich auch interessieren wie das funzt! Wie lern ich das? Welche Bücher sind gut? Vielleicht Tuts??? Wo finde ich´n Tutorial wie das coden extra für Half Life gemacht wird? Währe echt sozial von euch!

Bin ein absoluter Anfänger ;) Sorry Admins für die Frage

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2002, 22:14
ScyTheMan
Moderator

vergiss das mit hl erstmal, du musst c++ verstehen können
also gutes tut (an dem ich mich gerade zu schaffen mache) ist eigentlich "c++ in 21 tagen "

gibts als buch und seit neustem auch als html-version

mehr kann ich dazu auch nicht sagen da ich (noch) nicht so viel ahnung habe

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
16.08.2002, 22:15
Onkel Dittmeyer

Ich weiß net... mir missfallen irgendwie die "Gehirnwäsche in 30 Tagen" - Bücher =)
Ok... jeder lernt das wohl so schnell wie er will.
@Topic: Die Frage wurde schon sehr oft gestellt. Benutz mal die Forensuche.

--

003
17.08.2002, 01:40
Br1t1sHpUnK

nicht sind sie grom? nicht bilden sie karten fuer Desert Storm? warum moechten sie erlernen zu codieren?

--

Peace :Þ

-_{Br1t1sHpUnK}_-

004
17.08.2002, 02:58
apfelkorn

@TheDope( oder wie auch immer du dich nennst ;) ):
Die Sache mit den "In 21 Tagen" ist einfach ein Werbespruch und keineswegs ernst zu nehmen. Höchstens beschreiben Sie die Anzahl der Kapitel im Buch.

Ich hab "Jetzt lerne ich C++" von Jesse Liberty genutzt, und bin, trotz vielem miauen im buch (wers buch kennt, weiss was ich meine), inzwischen jemand, der schon programme in c++ schreiben kann und mehr oder weniger C++ verstanden habe. (Wenn ich zuviele Referenzen und Pointer auf einmal sehe, platzt mir immer noch der Kopf, da muss ich langsam ran, um ein Programm zu verstehen)

--

005
17.08.2002, 07:28
feigling

@BlAckMAster Such mal mit der Forensuche nach Tuts und Büchervorschlägen. gab es schon ziemlich oft hier und du wirst sicher fündig :)
Naja, also ich hab hier ein Buch "3D Spieleprogrammierung mit DirectX in C/C++". Dadrin werden viele generelle Sachen erklärt, wie ein Spiel aufgebaut ist, dann wird Mathematik erklärt, die man so braucht ...
Ich weiß aber nicht, ob es gerade für Anfänder geeignet ist. Im ersten Kapitel werden zwar die Grundsätze von C/C++ erklärt, aber ich weiß nicht, ob ein totaler Anfänger da alles versteht. Aber wenn du schon einiges kannst mit C/C++ und du willst auch mal ein "kleines" Spiel programmieren und suchst dafür ein Buch, dann kann ich das empfehlen (Es gibt drei Bücher (im Moment noch zwei Bücher, 3. wird gerade geschrieben) und es werden "alle" Arten von Spielen abgehandelt. Buch 1 (Anfänge von C ->>> zu einem Weltraumballerspiel in 3D); Buch 2 Aussenlandschaft (sowas wie Panzer Commander oder auch Project IGI); Buch 3 soll dann über Indoor Engines gehen, also sowas wie Quake oder HL)
Naja, genug gequatscht =)
Wenn du irgendwann einigermaßen C kannst und mal was mit Spieleentwicklung machen willst, kann ich dir das empfehlen.

btw, ich hoffe, ich hab nicht so viele Rechtschreibfehler reingemacht.
Wenn doch:
1. Es ist 7:25
2. Ich hab noch nicht geschlafen
3. Ich bin zu faul, mir meinen Text nochmal durchzulesen =)

--

006
17.08.2002, 13:05
BlAckMAster

--