Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2001, 20:36
Executioner

hi leutz

also wenn ich von ner waffe die ammo richtig hochstelle, wird aba im hud völliger schwachsinn angezeigt! z.b statt 150 nur 6 ...

genau so beim leben wills auf 300 hochstelln, aba da wird nix über 150 (glaube ich) angezeigt

nun wo kann man das umstellen, das z.b alle zahlen bis auf 999 stehen können??? --- thx

so noch was:

ich will ein paar neue schussmodi einbauen, aba woher weis ich was ich schreiben soll?? (bin noch DER newbie ...) gibts da irgendwo beispiele für? und wo? vielleicht kann mir ja mal wer ein paar mailen? - wäre echt nett :)

thx and cu

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2001, 21:02
Retro

http://coding.thewall.de/

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
16.07.2001, 21:11
Executioner

willste mich verarschen????

da gibts nix mit neuen feuermodi und so ....

ich will z.b nen flammenwerfer wie mach ich das???

und das mit der munni hab ich auch nich gesehn ...

also bitte ...

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

003
16.07.2001, 21:43
Retro

hör mal zu!!!! ICH HAB GRAD NE GAAAANZ MIESE LAUNE!!!!

Und nu ließ die Tuts dort und sei zu frieden ! schaff dir nen buch an und lern coden, du schreibst das du DER newbie bist, und willst nen falmmenwerfer coden!

PASS MAL LIEDER AUF, SONST WERD ICH DICH MAL VERARCHEN!!!

Tzz... und feuermodi? Tja, wenn du es nichtz kannt, dann such dannach!
Ich wollte dir mit der url helfen und krig von dir sonne antwort!

ES GIBT HIER NICHT IMMER NE 100% antwort!!! ALSO HALT MAL DEINE GRO?E KLAPPE!

Das mit der Muni liegt am daran, das Byte nicht mehr als 1xx gehen kann.

Beschafftige dich leiber erstmal mit den tuts auf DHCC, und dann reden wir weiter! falmmenwerfer => war hier mla nen großer post, mit vielen ideen, such den mal, dann verstehste wie schwer das ist!

Sorry für die großschreibung und den ausdruckston, aber das war mal nen wutausbruch... dank einer netten persönlichkeit hier im forum!!!

langsam hab ich nömlich auch die schnauze voll!

UND HÖR JA AUF SOLCHE SCHEIß ANTWORTEN AUF NETT GEMEINTE ANTWORTEN ZU GEBEN!!!!!
und wenn einer über !!!! ODER DAS meckert kirg ich wirklcih nen ausbruch!

EDIT: in den news von DHCC ist ganz oeben auch nen link zu ner page mit ziemlich vielen tuts auf englisch.. kjannst ja auch mal reinschaun!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2001 um 21:45 von Retro bearbeitet.
004
16.07.2001, 22:36
Killing Me Softly

ups, da hat aber einer wirklich schlechte Laune.

Zu dem Problem mit der Anzeige. Die Werte für Ammo, Health u.s.w. werden vom Server zum Client mit Hilfe sog. Messages verschickt (siehe hierzu: http://www.planethalflife.com/hlsdk2/sdk/messaging.htm). Allerdings werden die Werte als Bytes gesendet, was zur folge hat, das der Wert nicht größer als 255 sein darf (wie du auf 150 kommst, weiss ich nicht).

Um das für die Health-Anzeige zu ändern, ist folgendes notwendig (ohne Gewähr - ist nicht getestet):
in der player.cpp (Zeile 204)

gmsgHealth = REG_USER_MSG( "Health", 1 );
ersetzten durch
gmsgHealth = REG_USER_MSG( "Health", 2 );

(Zeile 878)
MESSAGE_BEGIN( MSG_ONE, gmsgHealth, NULL, pev );
WRITE_BYTE( m_iClientHealth );
MESSAGE_END();

ersetzen durch

WRITE_SHORT( m_iClientHealth );
MESSAGE_END();

(Zeile 4108)
WRITE_BYTE( iHealth );
MESSAGE_END();

ersetzen durch

WRITE_SHORT( iHealth );
MESSAGE_END();

und in der health.cpp (client.dll)
(Zeile 104)
int x = READ_BYTE();
ersetzen durch
int x = READ_SHORT();

Nun zur Erklärung:
Bei den beiden MESSAGE_BEGIN...MESSAGE_END wird der Health-Wert an den Client geschickt. Dort haben wir statt WRITE_BYTE() einfach durch ein WRITE_SHORT ersetzt, mit dem Ergebnis, das wir nicht mehr die Limitierung bis 255 haben (im Prinzip könnte unser Health-Wert jetzt bis 32000 und ein paar Verquetschte gehen, allerdings kann das HUD (ohne Änderung) nur dreistellig anzeigen).

Mit 'gmsgHealth = REG_USER_MSG( "Health", 2 );' haben wir zuvor HL mitgeteilt, das unsere Message nicht mehr 1 Byte, sondern 2 Bytes lang ist.

Wenn wir statt einem Byte jetzt ein Short senden (schreiben=WRITE), dann muss der Empfänger (sprich Client) jetzt auch ein Short in Empfang nehmen (lesen=READ). Deswegen auch die Änderung in der health.cpp (int x = READ_SHORT();)

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

005
16.07.2001, 22:39
gerk

/me hat den immernetten Retro noch nie so stinksauer gesehen
*lieberkopfeinzieh*

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

006
16.07.2001, 22:47
Retro

Naja... jetzt gehts schon wieder... :) aber vorhin war ich echt stink sauer... also wenn ich jemanden zu arg getroffen habe: sorry!

--

007
16.07.2001, 22:51
gerk

naja also etwas hast du schon übertrieben
*jetzbesserwiederkopfeinzieh*

*gg*
aber du hast schon recht irgendwie

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

008
17.07.2001, 12:29
Executioner

moin

@retro: ich habs auch nich böse gemeint ...

nur auf alle antworten kommt immer erstma: "schau auf coding.thewall.de"

das gefällt mir nun auch nich! immer die selben antworten ... tztztz

naja is ja auch egal, ich bins gewohnt so angesauert zu werden *g* (ne eigendlich nich, aba was solls - aus jeden fall nehm ichs dir nich übel... mir würde es auch auf die leitung gehn wenn da immer solche newbies kommen und was wissen wollen,....)

naja trotzdem thx (obwohls nix gebracht hat, nix wirklich)

achja das mit der health anzeige kann man das auch umändern ohne die client.dll zu verändern (hab nur nen freeware compiler, die machen keine client.dlls :-( oder vielleicht doch und ich weis es nich - ich hab mingw32)

cu

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2001 um 12:30 von EXECUTIONER bearbeitet.
009
17.07.2001, 14:20
Retro

Also ich helf ja eigentlich ganz gerne... hehe

Aber ich glaub ohne client.dll kannste da nichts machen, die Health wird ja im Byte Format von der mp.dll an die client.dll gesendet. Wenn du nun in der mp.dll das Sendeformat änderst, denkt die client.dll immer noch das da nen Byte-Wert rein kommt, aber es kommt nen Integer-Wert... Das gefällt der dann garnicht, und sie spuckt errors aus, oder dein HL stürzt gleich ganz ab! :)

Jo, und leider kann mingW32 nicht die client.dll kompilieren, das liegt an dem ganzen VGUI zeug, das da drinne steht, hat wohl auch was mit den ganzen Object-Datein zu tun, aber was weis ich auch nicht genau! :\

Naja, ohne MSVC++ wirds wohl nicht gehen...
Schülerversion ist für 180,- (?!) zu haben, die NetBeta7 sogar kostenlos. Nen Freund von mir hat sich die mal bestellt, und er kann damit den HL Code nicht fehlerfrei kompilieren - 6.0 kann es, 7.0B nicht... naja, ist ja erst ne Beta.

Aber ohne client.dll kannste nicht am HUD rumspielen, also auch nicht die Health...

--