Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2001, 05:09
Mainman

Werhat eine Idee , wie man Hintergrundsounds loopen kann , ohne das sie direkt hintereinander abgespielt werden .
Bei den Einstellungen für AMBIENT_GENETIC konnt ich nichts finden.
1.)Kann man es irgendwie steuern , in welchen Abstand der LOOP erfolgen soll ?
2.)Kann man auch zufällige Abstände zwischen den Loops einstellen.
3.)Falls es mit dem Entity AMBIENT_GENTIC nicht funktioniert : gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Idee umzusetzen .

Habe schon x Tutorials , FAQ´s durchgearbeitet . Abber selbst keine Antwort gefunden . Nun seid ihr gefragt .

--

Versuch macht kluch !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2001, 05:46
Retro

nee... eigentlich nicht!

Das einzige was du machen kannst, ist eine ziemlich lange kette von ambient_generics zu bilden, die sich dann immer der reihe nach selbst trigger. Jede hat den nen anderen Sound, und wen die 1. fertig ist, triggert diese die 2. usw... nach ner zeit wiederholt sich das ganze, aber wenn man ab und zu die "delay befor trigger" hochstezt merkt das keiner, und es hört sich alles total zufällig an!

Siehe FA-Maps!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
22.04.2001, 12:43
Geordy

Oder Du "loopst" den Sound nicht sondern lässt ihn triggern - und zwar von einem trigger multiple, der irgendwo in Deiner Map rumliegt, in Verbindung mit einem game_counter.

Ist da nun jemand sagen wir mal vier mal durch den trigger_multiple gelaufen, dann triggerst Du den Sound. Für MP Maps ist das ne recht gute Möglichkeit, den Zufall zu simulieren. In SP Maps allerdings wirds problematisch...

--

Geordy

003
22.04.2001, 16:00
Mainman

Jau dankeschön für die Ideen . Da ich grade an einer Multiplayermap für CS maloche , sind alles das brauchbare Lösungen . Wenn das Dingen in absehbarer zeit ferig wird , haben alle Vorkostrecht , die mir helfen konnten oder es versucht haben .

--

Versuch macht kluch !