Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2002, 13:40
KaPpA

hmmm
ich habe eine map wo ich drei verschiedene sounds(ambient....)gesetzt habe dazu habe ich mir die tut,s dazu durchgelesen.
das ergebnis ,nachdem ich es so gemacht habe wie da beschrieben war,
das der sound zwar funktioniert ,alles schön und gut, aber ich möchte ein sound der als umgebungsgeräusch ständig zu höhren ist (so wie bei de_aztec)
das was passiert ist der sound wird bei rundenstart abgespiel in der eingestellten lautstärke und soweiter aber nur einmal danach ist totenstille.
wie mach ich das,das der sound ständig zuhören, sprich immer wieder abgespielt wird?
ich habe schon unter forensuch nachgesehen aber da habe ich nichts passendes dazu gefunden.
bitte helft mir die map is ohne sound nie sorichtig fertig : (
und wie geht das mit dem triggern von ambient ....

mbg
KaPpA

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2002, 13:48
epidemic

Du triggerst ein ambient indem du beim ambient unter "name" einen Namen eingibst und denn beim button/trigger_once e.t.c. als "target" o_O
Dann wird er aus und angeschaltet

Was du wilslt ist ein Loop. Es gibt eine flag bei der du das an/ausschalten kannst.
Ich glaube das heisst "is not looped". Da darf kein Häckchen vor sein (wenn es heisst "is looped" dann muss da natürlich ein haken sein!)!

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
25.11.2002, 13:49
Larry

such mal bei der Forensuche unter "cuepoint" und auch unter "goldwave".
Goldwave ist das Programm,das du benötigst, gibts glaub ich auch auf thewall.

@epidemic: Die Option "is not looped" bezieht sich nicht darauf,dass er den Sound automatisch looped (bzw. nicht)!

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 13:51 von Larry bearbeitet.
003
25.11.2002, 13:54
epidemic

ich glaube er meint nicht das er den Sound loopen will sondern das er ein bereits geloopten Sound (wie das Grillen Zirpen in aztec) in HL geloopt abspielen will.

--

004
25.11.2002, 13:56
Larry

Das wird normal automatisch geloopt,wenn in den Sounds ein Cue-Point festgelegt wurde.
Wenn keiner drin ist,kann man einen mit Goldwave einfügen.

@epidemic:

Zitat:

Das Flag is not Looped hat nichts damit zu tun ob der Sound immer wieder und wieder abgespielt wird, sondern es besagt nur ob der Sound durchgespielt wird oder nicht. Das bedeutet wenn ein Trigger den Sound ( Beispiel 30sec. Länge ) aktiviert, läuft der Sound auch 30sec durch wenn Ihr bei Flags einen Haken bei Is Not Looped angegeben habt. Wenn nun der Sound innerhalb der 30sec noch einmal getriggert wird wird nichts geschehen, der Sound läuft weiter.

Setzt Ihr keinen Haken bei is not Looped dann wird jedes Mal, wenn der Sound getriggert wird, er von Beginn an gespielt. Wenn also als Beispiel nach 10sec der laufende Sound erneut getriggert wird, fängt er wieder von vorne an.

Das aus diesem Tutorial:
http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=147

--

DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 14:00 von Larry bearbeitet.
005
25.11.2002, 14:00
KaPpA

wioran sehe ich das,das er geloopt ist und wird das loopen in dem progi beschrieben?
mbg
KaPpA
thx

--

006
25.11.2002, 14:02
Larry

Guck dir erst mal das Tut an,dessen Link ich in meinem letzten Post gegeben habe, und saug dir das Programm,Cue Points müssten eigentlich erkennbar sein.

--

DL-Tower Map Serie

007
25.11.2002, 14:04
KaPpA

also nochmal mein problem ist das der sound einmal bei start einer runde abgespielt wird.
ich habe zb.ein ambient gesetzt und dan habe ich ein func_button gesetzt
um den sound zu trigger .
aber wie ich im tut gelesen habe hatt das wohl nichts damit zu tun ob der sound ständig gespielt wird .
was es auch nicht macht : (
mbg
KaPpA

--

008
25.11.2002, 14:05
KaPpA

habe ich ,sorry aber da fehlt der link zum download
mbg
KaPpA

--

009
25.11.2002, 14:14
epidemic

hey, thx larry, das wusste ich noch gar nicht.
Damit eröffnen sich für mich ja ganz neue Möglichekeiten die vorher immer wegen dieses "Fehlers" nicht möglich waren.

Big thx @ Larry

Ich bin wohl doch ein noch größerer noob als ich dachte...

--

010
25.11.2002, 14:35
KaPpA

lol

--

011
25.11.2002, 14:39
KaPpA

puh jo jetzt habe ich des teil auf der hdd
und ich trau mich garnicht zu fragen aber wie genau geht das jetzt mit dem cuepoint?
für hilfe und tips na ihr wisst ja..........
mbg
KaPpA

--

012
25.11.2002, 16:37
KaPpA

schade es kann mir niemand helfen das funktioniert einfach nicht schade
umgebungssound muss ich also streichen :.(

--

013
25.11.2002, 17:01
ScyTheMan
Moderator

?
deine frage ist gerade mal 2h alt! denkst du wir hängen hier alle im forum rum und warten nur darauf bis jem. eine frage stellt, um diese dann schnellst möglich zu beantworten?
und nochwas: es gibt ne editier-funktion, rechts!
du musst afaik ein start- und end-cuepoint einfügen damit das funzt (oder nur start?)
probiers einfach aus

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

014
26.11.2002, 00:19
KaPpA

frage muss ich für ein umgebungssound(der die ganze zeit einer spielrunde zu höhren sein soll ) ein env_sound gesetzt werden?
und wenn ja welche einstellungen müssten vorgenommen werden?
tuturialsuche dazu war erfolglos
thx
mbg
KaPpA

--

015
26.11.2002, 00:43
epidemic

Wenn die Tutorialsuche erfolglos war solltest duhalt man in die Entitie-Bibliothek gucken!

Ein Sound ist dafür da um z.B. einem Metalltunnel diesen hallenden Klang zu geben.
Er legt also quasie einen Filter über alle Sounds die abgespielt werden.

--

016
26.11.2002, 03:42
KaPpA

danke
da keine beschreibung zu valve hammer editor dabei war kann ich nur raten was die unzähligen eistellungsmöglichkeiten zu bedeuten haben oder was sie bewirken.
trotzdem danke

--

017
26.11.2002, 05:27
LingWang

OH BITTE - Ich denke mal das mein tut ausfürlich genug war :(

bei Goldwav : öffne eine wav datei wie sie im tutorial angegeben ist. so dann gehste auf tools und dann direkt auf cuepoints. da öffnet sich ein feld und du gibst im ersten fenster "start" ein. dann eins drunter klickst du "add" und auf OK und der cuepoint ist gesetzt. speichern fertig. triggerst du diesen sound nun in der map !FLAGS: NUR DIE UMGEBUNGSREICHWEITE + WENN DU WILLST START OFF! dann wird der sound mit dem triggern unaufhörlich laufen. bei nicht haken setzen im start off verhaelt es sich andersrum. Das Loopen hat nix mit dem soundwiederholen in dem sinne zu tun. bei is not looped bedeutet es lediglich das der laufende sound bei erneuter triggerung nicht abgebrochen wird um von vorne zu starten, so wie beim MG-feuer z.B.

Ich hab gerade erst mitbekommen das du mal eben 4oder 5 threads im minutentakt hier aufgemacht hast. wenn du willst das man dir weiterhilft solltest du dies unterlassen. und bitte : tutorials sind zum lesen da ... schau beim naechsten mal bitte erst bei den tutorials auf www.thewall.de nach --> da werden sie geholfen

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 06:22 von LingWang bearbeitet.
018
26.11.2002, 14:09
KaPpA

hab ich ,ich habe auch nach den beispielen die sounds gesetzt aber es hat nicht geklapt naja ich werde wohl einschritt falsch gemacht haben.
aber jetzt funktionierts .
wenn jemand das ergebnis sehen möchte ,oder wenn ich meine map den anderen zeigen möchte wo macht man das?
danke für die rege unterstützung zur lösung meines problems

--