Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2007, 09:06
The_TrUth

Ich habe nahe einem Wasserfall in meiner map ein ambient_generic platziert aber das führt dann dazu dass beim Laden der map der balken bei Ressourcen werden geladen/überprüft hängen bleibt und nix mehr geht. Das passiert nur wenn ich das ambient_generic drin hab dass hat mit nix anderem zu tun. Weis jemand was ich da machen kann?

Danke schon mal

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2007 um 09:07 von The_TrUth bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2007, 10:28
saCrifice

Das liegt entweder daran, dass du den Sound einfach nicht im "sound"-Ordner von counterstrike/halflife hast.

Oder du hast bei dem Path(Filenam), im ambient_generic den sound nicht richtig angegeben...

Wenn du die Map für andere machst, die diese dann downloaden, solltest du bei dieser Einstellung nie den ganzen Weg angeben (also nur sound/deinsound.wav), da ja nicht jeder sein CS/HL auf der gleichen Partition, geschweige denn im gleichen Ordner hat.

Allerdings müsste das, wenn du die Map selber spielst funktionieren

Überprüfe mal folgendes:

-Ist die Datei auch wirklich eine .wav?

-hat die Datei die richtigen Einstellungen? (mit Cool Edit 2000 lässt sich das perfektionieren, bzw ein anderes Programm, denn ich glaube, das gibts nirgends mehr zum Download)

Und ansonsten...lies dir mal das hier durch, wenn dus nicht schon gemacht hast. http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:sounds__geraeusche

--

002
29.05.2007, 20:55
The_TrUth

ok danke jetzt gehts aber ich kann nix hören^^
habe bei name "water"
bei path "sounds/waterrun.wav"
bei volume "10"
bei start volume "0"
bei fade in "0"
bei fade out "0"

achja noch ne frage ist es eigentlich erlaubt die texturen und models von kommerziellen maps in custom maps herzunehmen?

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2007 um 20:55 von The_TrUth bearbeitet.
003
29.05.2007, 21:58
Zaknah

sounds/ ist nicht nötig, das soll man nicht angeben.
Mit "waterrun.wav" oder ggf. "ambience/waterrun.wav" muss es gehen.

--