.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2008, 18:02 Harry_sixtyfour |
Hallo. Ich bin dabei eine fun Map für TF2 zu gestalten und mir ist da ein großes problem aufgefallen das ich nicht lösen kann. Ich erklähre mal wie die map funktioniert. In der mitte ist ein Koffer den Jeder nehmen kann. Jedes Team muss versuchen den Koffer am Schluss zu haben um einen Punkt zu machen. ( Wenn jemand den Koffer verliert pausiert die Zeit und läuft weiter wenn ihn jemand aufnimmt. ) DAS PROBLEN: Ich wollte dazu eine Lustige musik laufen lassen die sich immer wiederholt und beim fallenlassen des Koffers soll sich der pitch auf 30 setzen. die Soundeigenschaften sind total ident bis auf die länge weil die funmusik ist 3 mal länger. aber das kann doch auch nicht schuld sein. Gibt es irgendwas was ich falsch gemacht habe? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2008, 18:22 McScore |
Ja, du hast vermutlich keinen Cue-Point gesetzt. Das ist eine besondere Markierung in Audiodateien, die von der HL²-Soundengine verwendet wird, um den Ton richtig in Schleife laufen zu lassen. In den Tutorials steht da ne Anleitung zu. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2008, 19:55 Harry_sixtyfour |
Wirklich? Hey danke, davon habe ich noch nie etwas gehört, werde ich gleich mal nach suchen.^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2008, 21:16 Harry_sixtyfour |
ok... ich habe hier ein programm das heißt audacity. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2008, 23:18 McScore |
Keine Ahnnung, habs nie versucht. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2008, 23:42 Harry_sixtyfour |
hmm... naja ich habs jetzt mit der 30 Tage Testversion von Adobe Audition 1.5 ( Weiterentwicklung von Cool Edit 2000) geschafft. ABER |
|
Profil || Suche |
|
006 10.01.2008, 20:35 Harry_sixtyfour |
Hallo nochmal! JA ICH HAB ENDLICH DAS PROGRAMM GEFUNDEN!!! Es heißt CueListTool 1.7 und man kann damit ganz einfach Cuepoints setzen und lesen! Das einzige was man machen muss ist die Wave datei zu laden dann oben wo (View und edit) steht auf edit wechseln und schon kann man angeben wo ein CUE point sein soll. (leider kann man nicht bis zum ende der datei fahren also muss man selbst wissen nach wie vielen sekunden man den 2. CUE setzen muss.) Download findet man in Google! Ich weiß jetzt nicht ob das eine Tutorial ergänzung wert ist für mich währe es schon sehr hilfreich gewesen wenn ich dieses tool sofort zur hand gehabt hätte. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.01.2008, 21:02 McScore |
Ich habs ins Wiki eigetragen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 10.01.2008, 22:43 Harry_sixtyfour |
vielen dank^^ Übrigens ist mir jetzt gerade aufgefallen das es auch genügt nur einen cue point zu setzen und zwar genau am anfang. Ich weiß jetzt nicht ob das zu 100% bei allen HL oder HL2 Spielen funktioniert allerdings hab ichs gereade ausprobiert und die Melodie wurde bis zum ende abgespielt und dann wieder geloopt. -- |
|
Profil || Suche |