.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.02.2002, 22:03 Flann |
Erweiterte Einstellungen vom Ambient_generic Teil 1: Fade in/out Ein kleiner Beitrag von mir über die erweiterten Einstellungen (fade/spin/LFO) vom Ambient_generic. Ich werde versuchen es so leicht verständlich wie möglich zu erklären und gebe einige Beispiele zum Nachmachen. Warum mache das ganze? Diese Voreinstellungen können mit den folgenden Keys nachgemacht, und Fade in/out (Voreinstellung bei Dynamic Presents: Fade in/slow/quick) Anmerkung: Für diesen Effekt, wie für die noch folgenden sollte ein Um einen Sound ein und aus zu blenden werden, außer dem dem Key "Volume" die Keys Volume: Start Volume: Fade in time: Fade out time: Beispiel zum Nachmachen ambient_generic Die übrigen Einstellungen bleiben unverändert. Flags: Der Flag "is not looped" bzw. "not toggled" darf nicht gesetzt werden. Nun noch einen func_button dazu um das Ambient_generic an- und abzuschalten. Ergebnis: So, das war einfach . . . :) Mir ist gerade aufgefallen das der Text insgesammt doch ein "bischen" länger Zusatz: Dieser Beitrag wurde am 15.02.2002 um 22:04 von Flann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.02.2002, 16:11 Larry |
jo,schreib ruhig weiter,das interessiert mich nämlich auch....*daumen hoch* --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.02.2002, 16:49 LePrau |
... und anschließend wenns komplett ist eine Version an mich als Tutorial ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.02.2002, 17:35 Flann |
Erweiterte Einstellungen vom Ambient_generic Teil 2: Spin up/down Die nächsten vier Keys die in Angriff genommen werden sind: Pitch Pitch: Als kleinen Versuch, einfach mal verschiedene Pitch-Werte ausprobieren um unterschiede zu hören. Start Pitch: Spin up time: Spin down time: (Voreinstellung bei Dynamic Presents: keine) Beispiel zu Nachmachen: ambient_generic Die übrigen Einstellungen bleiben unverändert. Flags: Nun noch einen func_button dazu um das Ambient_generic an- und abzuschalten. Ergebnis: Probiere auch andere Einstellungen um unterschiede zu hören. Jetzt kann das erste Beispiel (in Teil 1) mit dem Zweiten verbunden werden. Das Ergebnis dürfte klar sein. (Voreinstellung bei Dynamic Presents: Machine/big/huge) Incremental spin up count: Anmerkungen: (Voreinstellung bei Dynamic Presents: Incremental spinup) Das war Teil 2. Eigendlich auch ganz einfach. @Prau Dieser Beitrag wurde am 16.02.2002 um 17:38 von Flann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2002, 15:56 Flann |
Erweiterte Einstellungen vom Ambient_generic Teil 3: LFO So, des Dramas drittel und letzter Teil. Sorry, hatte gestern wenig Zeit, deshalb mit einem Tag Verspätung. In den ersten zwei Teilen wurde jeweils der Anfang und das Ende eines Sounds modifiziert. Mit LFO (Low frequency oscillator) kann das Verhalten des Sounds insgesammt geändert werden. LFO type 2 - tri(triangle) ..laut/hoch 3 - rnd(random) LFO rate LFO mod (modification) pitch LFO mod (modification) vol (volume) Beispiel 1: Pulse (Voreinstellung bei Dynamic Presents: Pulse/slow/quick) ambient_generic Flags: Alle übrigen Einstellungen behalten ihren Default-Wert. Ergebnis: Beispiel 2: Oscillate (Voreinstellung bei Dynamic Presents: Oscillator/slow/quick) ambient_generic Flags: Alle übrigen Einstellungen behalten ihren Default-Wert. Ergebnis: Natürlich lassen sich beide LFO-Einstellung noch jeweils mit Pitch bzw. Volume Anmerkung: Ebenfalls habe ich die Einstellungen Alien, Bizzare, Planet X und Haunted nicht erwähnt. Dies sind einfache Effekte die leicht nachzumachen sind. Das war es schon . . . viel spaß beim ausprobieren . . . :) --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2002 um 16:14 von Flann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2002, 16:20 LePrau |
eeek Flann ... O_o ... wenn DU es nicht machst ... dann erlaub mir das zu nem Tutorial zu basteln :P Ich würd mir die Mühe sogar machen, das asum Forum zu rippen ... :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2002, 16:26 Flann |
Hau rein Prau :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.02.2002, 17:45 fresco |
Super Sache! *auf tutorial wart* -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.02.2002, 23:14 LePrau |
So, ich hab das Tutorial jetzt mal online gestellt, die beiden Skizzen, die das Board ja gekillt hat (wegen der Leerzeichen) schickt mir Flann die Tage noch als Bilder nach, ich füge sie dann ein :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2002, 06:00 Larry |
Super,is ja richtige Tutorialschwemme im Moment*g* Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |