Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2002, 10:54
_thor_

hab da auch n problem mit nem ambience genrig.
also ich hab ein racketenangriff gemacht, und gleichzeitig zu dem angriff soll ein jet sound ertönen.
Tja, mal funktioniert das und mal nicht. Ich meine ich drücke den button und alles funktioniert so wies sein soll und dann drückt man wieder und es funktioniert nicht mehr. Manchmal gehts auch zwei mal hintereinander oder dreimal und dann wieder nich. Weiss jemand was das sein könnte?

Meine meinung noch zur Situation im Forum.
Es sind wirklich ein haufen einträge hier doch das liegt miner meinung nach daran, dass viele ihren thread nich mit einer klaren überschrift betiteln sondern nur hinschreiben "Problem" oder "brauche hilfe" oder "bin neu",
ich bin auch neu und das ganze forum durchzulesen nur weil stellenweise mit solchen überschriften gearbeitet wird wo sich keiner was drunter vorstellen kann, darauf hab ich kein bock.

thor

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.11.2002, 12:16
Megge

zum problem selber, ich weiss es grad selber auch nicht, ich weiss nur, dass bei cs maps die ambience generic einstellungen teilweise verbuggt sind. ich weiss nicht, obs an der map liegt oder an hl, aber örm ja :)

zum forum; da können wir schrecklich wenig dafür, wenn die DAUs nie richtige Titel nehmen, das regt mich auch ein wenig auf..

--

002
11.11.2002, 13:01
LingWang

hmmm also wenn Du ambient_generic geschrieben haettest, und das auch noch in die suche eingegeben haettest, dann waerst du auch fuendig geworden. :-) schau mal in mein tut dazu

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=147

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

003
11.11.2002, 14:13
Red Storm

eigentlich sollte das´ja nicht vorkommen , aber da CS ein früher mod war, passierten in der damals noch neuen engine fehler, die bis heute nicht behoben wurden.

das sind z.B: bugs bei schaltungen die andere recourcen verwenden (wo hast du die sounds hinkopiert ?)

bugs in der kolisionsabfrage zwischen walls und
func_vehicles
.
.
.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
11.11.2002, 14:17
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Red Storm postete
eigentlich sollte das´ja nicht vorkommen , aber da CS ein früher mod war, passierten in der damals noch neuen engine fehler, die bis heute nicht behoben wurden.

das sind z.B: bugs bei schaltungen die andere recourcen verwenden

cs ist und bleibt ein mod, auch wenn es eine version gibt die alleine läuft
cs benutzt die (unveränderte) hl-engine, und nicht etwa eine eigene!
und das mit den buttons kann man eigentlich nicht als bug bezeichnen, die coder waren nur zu faul das aufs rundensystem zu übertragen
wollt ich nurmal sagen, da das oft verwechselt wird

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
11.11.2002, 14:32
Red Storm

äh - lese dir meinen post noch mal genau durch ich schrieb NICHT - CS war früher ein mod - sondern CS war ein früher mod(früh eintstanden)
und ich habe auch nicht behauptet ,dass Cs ne eigene engine hätte (schön wär´s)

und wie würdest du dann bug definieren - wenn nicht als ein fehler der auf faulheit oder irrtum besteht ?

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
11.11.2002, 14:53
ScyTheMan
Moderator

ok, wenn du das anders meintest dann fällt das mit der engine schonmal weg
naja, bugs sind in irgendeiner weise auch fehler, in diesem fall ist es aber kein fehler sondern nur etwas, das nicht für cs optimiert wurde
naja man kann es sehen wie man will
trotzdem hätten sie das optimieren können, auch wenn das mod von früher stammt, die engine hat sich ja nicht verändert

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
11.11.2002, 14:54
_thor_

Also, nur so als zwischeneinwurf, ich mappe fürs normale HL.

Ich nehme einen standartsound aus ner pak datei.
Also kein selbsterstellter sound

thor

--

008
11.11.2002, 15:01
Red Storm

hm - dann müsste alles ok sein - poste mal genau die einstellungen der schalter und des ambient...

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)